'Brauchen einen neuen Chaplin': Selenskyj appelliert an Cannes-Gäste
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat am Dienstag eine überraschende Ansprache bei der Eröffnungsfeier der Filmfestspiele von Cannes gehalten. In seiner per Video in den Saal übertragenen Rede rief er die Filmbranche auf, sich politisch gegen Hass und autoritäre Herrscher zu engagieren.
"Wir brauchen einen neuen Chaplin um zu beweisen, dass die Filmwelt nicht stumm ist", sagte Selenskyj weiter. Mit Blick auf den russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine fragte er: "Wird die Filmwelt still bleiben oder wird sie die Stimme erheben?" Das Publikum quittierte seine Rede mit stehenden Ovationen.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Die 10 besten Cannes-Gewinnerfilme aller ZeitenGroßes Wohnzimmerkino: Wir zeigen 10 Film-Highlights, die einst in Cannes ausgezeichnet wurden
続きを読む »
'Coupez' beim Festival von Cannes: Bis das Blut spritztBis das Blut spritzt: Die Zombiekomödie „Coupez!“ eröffnet das Filmfestival von Cannes2022, und an der Strandpromenade ist die Hölle los.
続きを読む »
Das Filmfestival in Cannes beginnt: Netflix, nein dankeIst das Kino noch zu retten? Das Filmfestival in Cannes will es zumindest versuchen. Der Krieg in der Ukraine macht sich aber auch hier bemerkbar. SZPlus
続きを読む »
Filmfestspiele von Cannes: Angriff aus dem Netz?Cannes 2: An der Croisette läuft das Filmfestival langsam an, es gibt Verwirrung mit der Technik und kleine Gesten im Namen der Nachhaltigkeit.
続きを読む »
Frankreich - Eröffnung des 75. Filmfestivals von CannesIm südfranzösischen Cannes beginnt am Abend das 75. Filmfestival.
続きを読む »