Im sizilianischen Trapani wird entschieden, ob es einen Strafprozess gegen die Crew des deutschen Rettungsschiffs Iuventa gibt. OliverMeiler über einen politisch und symbolisch aufgeladenen Fall.
fuhr zwischen 2016 und 2017 insgesamt 16 Missionen im Mittelmeer und rettete dabei mehr als 14 000 Migrantinnen und Migranten in Seenot. Immer in Absprache mit der Einsatzzentrale der italienischen Marine in Rom, erklärt Kathrin Schmidt, die damals Head of Mission von"Jugend Rettet" war:"Und zwar vom Moment der Rettung bis zur Anlandung im zugewiesenen Hafen."
In Rom regierten die Sozialdemokraten, die in den Jahren davor auch international gelobt wurden für ihre größtenteils humanitäre Mission"Mare Nostrum". Nun aber standen sie innenpolitisch unter Druck. Italien fühlte sich auch alleingelassen von den Partnerstaaten in der Europäischen Union. So ließ man Innenminister Marco Minniti ans Werk, der auch der Rechten gefiel, und der versuchte mit einem mehrstufigen Plan, die Lage in den Griff zu bekommen.
Viele Ermittlungen, die in jener Zeit eingeleitet wurden, versandeten oder wurden ergebnislos zu den Akten gelegt. Bleibt der Fall der, sozusagen als Paradefall. Drei ihrer Operationen stehen zur Verhandlung, eine vom 10. September 2016 und zwei vom 18. Juni 2017. Die Staatsanwaltschaft wirft den Leuten dervor, sie hätten sich mit libyschen Menschenschmugglern abgesprochen und Holzboote nach der Übernahme der Migranten für weitere Fluchtversuche zurück nach Libyen geschickt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Dariusz Oko: Geldstrafe für homosexuellenfeindlichen TheologenEin polnischer Theologie hetzt gegen Homosexuelle und wird vor Gericht von Anhängern gefeiert, berichtet JanaStegemann
続きを読む »
Dariusz Oko: Prozess gegen Theologen wegen homophober ÄußerungenDer polnische Theologe Dariusz Oko hetzt gegen Homosexuelle und wird vor Gericht in Köln von Anhängern gefeiert, berichtet JanaStegemann
続きを読む »
Anwalt fordert Freispruch für russischen Soldaten in Kiewer Kriegsverbrecher-ProzessDer 21-jährige russische Soldat sei des Kriegsverbrechens nicht schuldig, sagte der Anwalt von Wadim Sch. vor Gericht. Ein Urteil wird kommende Woche erwartet.
続きを読む »
Drosten und Wiesendanger streiten vor Gericht weiterDie Frage nach dem Ursprung des Coronavirus sorgt für intensive wissenschaftliche Debatten. Für zwei Wissenschaftler wird die Auseinandersetzung persönlich. Der Hamburger Physiker Wiesendanger wirft dem Berliner Virologen Drosten Täuschung vor. Jetzt wird der Streit vor Gericht geklärt.
続きを読む »
„In der DDR wären Köpfe gerollt“: Wie die Politik die Inflation ignoriertDie Inflation ist so hoch wie seit 1991 nicht mehr. Uwe Trostel, ehemaliger Chef bei der Plankommission der DDR, wirft der Regierung Versagen vor.
続きを読む »
Zwei neue Gesichter für die SerieAb Juli spielen zwei neue Figuren in der Serie 'Sturm der Liebe' mit. Wer sie sind - vor und hinter der Kamera.
続きを読む »