Unglaublich: Seit Ende August und dem Grossen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps ist Sebastian Vettel ohne Sieg. Der Heppenheimer in Abu Dhabi trotzig: «Ferrari hat nicht verlernt, wie das Siegen geht.»
Unglaublich: Seit Ende August und dem Grossen Preis von Belgien in Spa-Francorchamps ist Sebastian Vettel ohne Sieg. Der Heppenheimer in Abu Dhabi trotzig: « Ferrari hat nicht verlernt, wie das Siegen geht.»Wir reiben uns milde verwundert die Augen: Ja, es ist nicht etwa ein böser Traum, es ist tatsächlich so, dass Ferrari -Star Sebastian Vettel seit dem Rennen in Spa-Francorchamps Ende August ohne Grand-Prix-Sieg ist.
Was muss sich bei Ferrari ändern? «Vieles. Uns haben Konstanz und Speed gefehlt. Es war ein gutes Jahr. Aber eben kein perfektes. Von meiner Seite nicht, auch von Team-Seite nicht, da gibt es noch viel zu tun. Aber ich sehe den Willen, dass wir auch den letzten Schritt noch machen können.» Für viele Fans waren die Szenen im Motodrom von Hockenheim bezeichnend: Sebastian Vettel rutschte von der Bahn, in Führung liegend. Seb selber meint: «Hockenheim war vielleicht der Tiefpunkt für mich, was das Ergebnis anging. Aber es war wegen der ganzen Stimmung eines der schönsten Wochenenden. Leider war das Rennen für mich ein wenig zu lang. Es war kein Riesenfehler damals, aber ein Patzer, der mich sehr viel gekostet hat.
«Wir haben einige Wochen gehabt, um die WM-Niederlage zu verdauen. Klar hätten wir uns ein anderes Ende gewünscht, aber nun freue ich mich aufs letzte Saisonrennen. Wir wollen hier in Abu Dhabi gewinnen, das ist sehr wichtig für uns. Wir wollen diesen Schwung in den Winter mitnehmen.» Vettel wird von den Kollegen von RTL auf die Schubserei zwischen Max Verstappen und Esteban Ocon in Brasilien angesprochen. Das sei doch heute anders als damals mit Michael Schumacher und David Coulthard oder mit Ayrton Senna, meint Felix Görner. «Wer sagt, dass es heute anders ist?» fragt Vettel zurück. «Das muss doch die Frage sein. Wir zeigen eine Show, welche sich die Leute gerne anschauen.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Sebastian Vettel (Ferrari): Wieso Ferrari vorne liegtSebastian Vettel steht in England vor der Aufgabe, den scheinbar unschlagbaren Lewis Hamilton zu bezwingen. Seit 2011 und Alonso hat in Silverstone kein Ferrari gewonnen. Vettel legt mit der Freitag-Bestzeit vor.
続きを読む »
Jock Clear, Ferrari: Was Sebastian Vettel happy machtDer englische Ferrari-Techniker Jock Clear (53) spricht über die Stärken des 2017er Ferrari und sagt, wieso die Piloten Sebastian Vettel und Kimi Räikkönen mit ihrem Auto so zufrieden sind.
続きを読む »
Nach Crash von Sebastian Vettel: Kritik an FerrariNatürlich ist die Fehlerquote von Sebastian Vettel zu hoch. Dafür muss der Heppenheimer viel Kritik, sogar Hohn einstecken. Aber zahlreiche Leser stellen auch seinen Rennstall Ferrari an den Pranger.
続きを読む »
Sebastian Vettel, Ferrari: Gelbe Karte von Jean AlesiDer frühere Ferrari-Werkspilot Jean Alesi (52) glaubt fest an die berühmteste Scuderia der Welt. Und er ermahnt den vierfachen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel zu mehr Umsicht am Funk.
続きを読む »
Sebastian Vettel (Ferrari): Schillernd wie eine CDFerrari-Star Sebastian Vettel und sein Helm-Designer Jens Munser lassen sich zum Nachtrennen von Singapur immer etwas ganz Besonderes einfallen – das gilt natürlich auch für den neunten Nacht-GP.
続きを読む »
Sebastian Vettel (Ferrari): Wieder Wechsel im TeamFerrari baut um: Nicht nur, dass Sebastian Vettels Motorenchef Lorenzo Sassi weg ist. An der Piste wird Ferrari künftig ohne Team-Manager und Einsatzleiter Diego Ioverno auskommen müssen.
続きを読む »