Während der Ukraine die Munition für die Luftabwehr ausgeht, führen die russischen Angreifer massive Angriffswellen auf zivile Ziele durch. Unter anderem will Russland erreichen, dass die Ukraine ihre Angriffe auf Raffinerien stoppt. Das wollen die USA offenbar auch.
Während der Ukraine die Munition für die Luftabwehr ausgeht, führen die russischen Angreifer massive Angriffswellen auf zivile Ziele durch. Unter anderem will Russland erreichen, dass die Ukraine ihre Angriffe auf Raffinerien stoppt. Das wollen die USA offenbar auch.
Russland hat in der Nacht zum Freitag einen der massivsten Luftangriffe seit Beginn des Überfalls auf die Ukraine durchgeführt. Attackiert wurden zivile Ziele überall im Land. Nach Angaben des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj wurden mehr als 60 Schahed-Drohnen und fast 90 Raketen auf die Ukraine abgefeuert.55 Drohnen und 37 Raketen ab.
Die Ukraine wiederum habe Fliegerabwehr von den Städten abgezogen und in den frontnahen Raum verlegt, um auf die zunehmenden Angriffe der Russen mit Gleitbomben reagieren zu können. "Dadurch kam es zu einer zusätzlichen Schwächung der urban eingesetzten ukrainischen Fliegerabwehr", sagt Reisner. "Zusätzlich verschärfend kommt der ukrainische Munitionsmangel bei Fliegerabwehrmunition hinzu.
Umso dramatischer ist das Versäumnis der USA und der EU, die Ukraine mit ausreichend Flugabwehrsystemen und -munition zu versorgen. Der "Kyiv Independent"Die Angriffe aus der Nacht erinnern an die Attacken auf die ukrainische Energieversorgung im Winter 2023/24. Unter anderem wurde bei den jüngsten Angriffen eine von zwei Hochspannungsleitungen zerstört, die das Atomkraftwerk Saporischschja im Südosten der Ukraine mit Strom versorgen.
Putin hat kürzlich damit gedroht, eine "Pufferzone" zwischen der Ukraine und Russland einzurichten. Nach seiner Wahl-Inszenierung sagte er am Sonntagabend, er schließe nicht aus, "in den heutigen Gebieten, die vom Kiewer Regime kontrolliert werden, eine Pufferzone einzurichten". Diese müsse so groß sein, dass es "schwierig wäre, sie mit den ausländischen Waffen, die dem Feind zur Verfügung stehen", zu überwinden.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 09:57 Bericht: USA fordern Ukraine auf, Angriffe auf russische Ölraffinerien einzustellen +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
続きを読む »
Ukraine-Krieg im Liveticker: +++ 13:09 Russland: Massive Angriffe auf die Ukraine waren Vergeltung +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
続きを読む »
Berlin: Schwere Angriffe in Friedenau und am Alex – wenn die Ermittlungsakte ganz unten liegtUnser Crime-Reporter zieht diesmal eine besondere Bilanz, mit Blick auf die Polizeiarbeit. Der kriminelle Wochenrückblick.
続きを読む »
Russland: Ukraine verstärkt Angriffe auf Belgorod – unter den Opfern wohl ZivilistenRussischen Angaben zufolge wurden bei den ukrainischen Angriffen ein Mann in einem Lkw und eine Frau auf einem Parkplatz getötet. Es sei zudem zu Kämpfen mit Bodentruppen gekommen.
続きを読む »
Krieg in der Ukraine: Angriffe auf russisches Grenzgebiet stören Putins WahlfarceIn Russland wird gewählt, Wladimir Putin stand schon vorher als Sieger fest. Es gibt Proteste im eigenen Land gegen die Scheinwahl. Aber auch Attacken aus der Ukraine beschäftigen den Kreml.
続きを読む »