Im historischen Schweigegeldprozess gegen Ex-US-Präsident Donald Trump hat sich die Jury am Mittwoch zu Beratungen zurückgezogen. Nach wochenlangen
Im historischen Schweigegeldprozess gegen Ex-US-Präsident Donald Trump hat sich die Jury am Mittwoch zu Beratungen zurückgezogen. Nach wochenlangen Verhandlungen und der Anhörung von mehr als 20 Zeugen müssen die zwölf Geschworenen nun darüber befinden, ob Trump schuldig oder unschuldig ist.
Die Beratungen der Geschworenen können mehrere Tage dauern, die Jury muss ihre Entscheidung einstimmig fällen. Kann sie sich nicht einigen, wäre das Verfahren gescheitert. Im Fall eines Schuldspruchs würde der Richter zu einem späteren Zeitpunkt das Strafmaß festsetzen.
Das Schweigegeld in Höhe von 130.000 Dollar hatte Trumps damaliger Anwalt Michael Cohen überwiesen. Dieser sagte als Schlüsselzeuge der Anklage in dem Prozess aus, das Schweigegeld mit dem Einverständnis Trumps gezahlt zu haben. Das Geld bekam Cohen später vom Trump-Konzern zurückerstattet, laut der Anklage waren die Rückzahlungen fälschlich als Anwaltskosten deklariert.
Trump ist in 34 Fällen der Fälschung von Geschäftsunterlagen angeklagt. Die Staatsanwaltschaft sieht in der Schweigegeldzahlung zudem einen illegalen Eingriff in die Präsidentschaftswahl 2016. Trump bezeichnet den Prozess als politisches Manöver, mit dem sein Wahlkampf gegen Präsident Joe Biden beeinträchtigt werden solle. Trump ist noch in drei weiteren Fällen strafrechtlich angeklagt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Schlussplädoyers in Trumps Schweigegeldprozess gehalten - Jury kann mit Beratungen beginnenIm historischen Schweigegeldprozess gegen Donald Trump haben Staatsanwaltschaft und Verteidigung ihre Schlussplädoyers gehalten. Die Staatsanwaltschaft warf
続きを読む »
Schweigegeldprozess: Staatsanwälte spielen Jury heimlich aufgenommenes Telefonat von Trump vorAnwalt Michael Cohen schnitt 2016 ein Telefonat mit seinem Mandanten Donald Trump mit. Die Aufnahme wurde schon vor Jahren veröffentlicht. Trotzdem lauschten die Geschworenen gebannt, als sie nun im Gerichtssaal abgespielt wurde.
続きを読む »
Trump-Prozess: Jury zieht sich zu Beratungen über Urteil zurückNEW YORK (dpa-AFX) - Im ersten Strafprozess gegen einen ehemaligen US-Präsidenten haben sich die Geschworenen zur Beratung über das Urteil zurückgezogen. Im Verfahren gegen Donald Trump entließ Richter
続きを読む »
Jury im Trump-Prozess zieht sich zu Beratungen über Urteil zurückIm ersten Strafprozess gegen einen ehemaligen US-Präsidenten haben sich die Geschworenen zur Beratung über das Urteil zurückgezogen. Die Geschworenen müssen nun ein einstimmiges Urteil fällen.
続きを読む »
Schlussplädoyers in Trumps Schweigegeldprozess gehalten: Jetzt ist die Jury dranDie Jury berät nun über Trumps mutmaßliche Betrugsaffäre. Die Anklage richtet einen eindringlichen Appell an die Jury, sich auf Beweise zu konzentrieren.
続きを読む »
Schweigegeldprozess gegen Trump : Anwalt von „Stormy Daniels“ äußert sich vor Gericht zur AffäreIm Schweigegeld-Prozess gegen Ex-Präsident Donald Trump hat sich nun der Anwalt der Pornodarstellerin „Stormy Daniels“ geäußert. 130.000 Euro habe seine Mandantin für ihr Schweigen bekommen.
続きを読む »