Großkontrolle auf zwei Hamburger Baustellen: Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) des Hauptzollamts hat am Mittwoch zahlreiche Bauarbeiter und deren
22.03.2024 / 14:48Großkontrolle auf zwei Hamburger Baustellen: Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamts hat am Mittwoch zahlreiche Bauarbeiter und deren Beschäftigungsverhältnisse überprüft. Auf die Beamten wartet jetzt eine Menge Arbeit.
Sie stellten nämlich auf den Baustellen – einmal im Westen der Stadt, einmal im Hafen – 64 Verstöße fest, davon 24 mögliche Mindestlohnverstöße. In 39 Fällen könnten Löhne vorenthalten worden sein, in einem Fall geht es um möglichen Leistungsmissbrauch. „Dazu kam es in acht Fällen zu ausländerrechtlichen Verstößen wegen des Verdachts des illegalen Aufenthalts“, so Zollsprecher Oliver Bachmann.
Die Baubranche steht immer wieder im Fokus der Zöllner, vor allem wegen ihrer großen „volkswirtschaftlichen Bedeutung“. Großkontrollen, aber auch Stichproben, seien an der Tagesordnung, so der Sprecher. An den zwei Einsätzen am Mittwoch waren 77 Zöllner beteiligt. 246 Bauarbeiter wurden kontrolliert.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Schwarzarbeit im Fokus: Augsburger Zoll findet 'Auffälligkeiten' an BaustellenIn einer großangelegten Kontrollaktion nimmt das Hauptzollamt Augsburg die Baubranche ins Visier. Es zeigt sich: Vielerorts ist offenbar Schwarzarbeit im Spiel.
続きを読む »
Verdacht auf Schwarzarbeit: Razzien in sechs Bundesländernidowa.de informiert Sie zuverlässig über aktuelle Nachrichten, spannende Geschichten und Hintergründe - alles, was in Bayern passiert
続きを読む »
Bundesweite Schwerpunktaktion gegen SchwarzarbeitDresden (ots) Hauptzollamt Dresden: Die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes Dresden hat heute im Rahmen einer bundesweiten Schwerpun
続きを読む »
Mehrere Millionen Euro Schaden: Großrazzia gegen Schwarzarbeit in NRWDie Kriminalitätszahlen in NRW sind gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. 1,37 Millionen Fälle zählte die Polizei im Jahr 2022.
続きを読む »
Mehrere Millionen Euro Schaden: Großrazzia gegen Schwarzarbeit in NRWDie Kriminalitätszahlen in NRW sind gegenüber dem Vorjahr deutlich gestiegen. 1,37 Millionen Fälle zählte die Polizei im Jahr 2022.
続きを読む »
Kein Kavaliersdelikt: Schwarzarbeit in Pflege und BetreuungEssen (ots) - - mindestens 150.000 osteuropäische Betreuungskräfte illegal in deutschen Haushalten- rechtliche Konsequenzen bei Schwarzarbeit- Wahl eines seriösen Dienstleistungsanbieters zahlt sich ausMindestens
続きを読む »