Schulen in Österreich warnen von Ramadan – Zentral der Muslime äußert sich

日本 ニュース ニュース

Schulen in Österreich warnen von Ramadan – Zentral der Muslime äußert sich
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 tzmuenchen
  • ⏱ Reading Time:
  • 63 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 29%
  • Publisher: 63%

Der Fastenmonat Ramadan ist der neunte Monat des islamischen Mondkalenders. Gläubigen Musliminnen und Muslimen ist es in dieser Zeit verboten, von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang zu essen oder zu trinken. Aber auch auf andere Arten der Vergnügung, wie etwa Sex oder Rauchen, soll verzichtet werden.

Kinder sind vom Fasten im Ramadan ausgenommen, verzichten aber dennoch manchmal freiwillig. In Österreich warnen Einrichtungen jetzt davor.und werden 30 Tage lang von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang nichts essen und auch nichts trinken, so die Regel. Fasten müssen aber nicht alle Muslime.– ebenso Kinder vor der Pubertät.

Als Alternative für Schüler, die ausdrücklich mitmachen wollten, empfählen die Kinder- und Jugendanwaltschaften den Verzicht auf bestimmte Dinge wie Süßigkeiten oder zuckerhaltige Getränke. Auch könnten Kinder nur am Nachmittag fasten oder Lehrer, Eltern und Kinder andere Aspekte herausarbeiten, etwa weniger Handy oder Fernsehen.

, dass sie „strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden“ könnten, wenn sie ihre kleinen Kinder zum Fasten animierten. Zuvor hatte der damalige Kultusminister Hessens, Alexander Lorz , auf Anfrage der SPD berichtet, es seien „Einzelfälle zu gesundheitlich relevanten oder anderen Vorfällen in hessischen Schulen bekannt, die auf die Fastenpraxis zurückzuführen sind“.

Die Folgen seien in beiden Fällen dieselben: „Die Schülerinnen und Schüler fehlen entschuldigt im Unterricht, müssen den Unterrichtsinhalt nachholen und versäumte Leistungsnachweise auf Anforderung der Lehrkraft ggf. nachschreiben“, so das Ministerium. Sollten Schüler trotz Fastens in der Schule sein und sich ihr körperlicher Zustand bedenklich entwickeln, müssten die Erziehungsberechtigten umgehend informiert werden.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

tzmuenchen /  🏆 41. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Thüringen: Schnelles Internet an Schulen: Zwei Landkreise liegen vornThüringen: Schnelles Internet an Schulen: Zwei Landkreise liegen vornAn vielen Thüringer Schulen liegt schon schnelles Internet an, die richtig schnellen Leitungen haben etwa die Hälfte. In zwei Landkreisen sind solche Anschlüsse besonders weit verbreitet.
続きを読む »

Für mehr Verkehrssicherheit: Städte wollen gegen »Elterntaxis« vor Schulen vorgehenFür mehr Verkehrssicherheit: Städte wollen gegen »Elterntaxis« vor Schulen vorgehenStädtetag-Präsident Markus Lewe ist überzeugt: Zu viele Eltern fahren ihre Kinder zur Schule und gefährden damit andere. Er ist für temporäre Straßensperrungen und fordert eine »bundesweite Lösung«.
続きを読む »

NRW: Städtetag will Verkehrschaos an Schulen durch Elterntaxis eindämmen​NRW: Städtetag will Verkehrschaos an Schulen durch Elterntaxis eindämmen​Der Deutsche Städtetag verlangt mehr Spielraum für Städte und Gemeinden, um gegen sogenannte „Elterntaxis“ vor Schulen vorgehen zu können. Was Städtetags-Präsident Markus Lewe fordert.
続きを読む »

Städte wollen gegen „Elterntaxis“ vor Schulen vorgehenStädte wollen gegen „Elterntaxis“ vor Schulen vorgehenAutoverkehr in der Nähe einer Schule: Die Städte wollen mehr Spielraum, um Schüler wirksamer gegen die Gefahren des Straßenverkehrs schützen zu können.
続きを読む »

Plötzlich zwei große Schulen leer: Könnte Bielefeld so Millionen für fehlendes Gymnasium sparen?Plötzlich zwei große Schulen leer: Könnte Bielefeld so Millionen für fehlendes Gymnasium sparen?Neue Option für fehlende Plätze: Durch Verlegung von Abendgymnasium und -realschule wären zwei große Schulgebäude frei. Was steckt hinter den Plänen der Stadt?
続きを読む »

Homburg, Bexbach, Kirkel: Das sind die beliebtesten SchulenHomburg, Bexbach, Kirkel: Das sind die beliebtesten SchulenAn vielen weiterführenden Schulen in Homburg, Bexbach und Kirkel wird es im kommenden Schuljahr mehr neue Fünftklässlerinnen und -Fünftklässler geben als in den Vorjahren. Ein Trend hält dabei an. Und auch zwei Gemeinschaftsschulen zeigen klaren Zuwachs an. Die Anmeldezahlen im Überblick.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-26 20:31:33