'Abscheuliche' Darstellung: Scholz geht diesmal nicht zur Documenta
FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai kritisierte die Vorgänge rund um die Documenta als ebenso beschämend wie skandalös. "Antisemitismus ist keine Meinung. Antisemitismus ist Hass und kann daher nie und in keiner Weise die Freiheit der Kunst in Anspruch nehmen", sagte Djir-Sarai. Zutiefst bedauerlich sei, dass über Monate Warnungen ignoriert worden seien, die auf einen Einfluss der Anti-Israel-Organisation BDS auf die Documenta hingewiesen hätten.
"Jetzt gilt es, schonungslos aufzuklären, wie es zu diesem beschämenden Vorfall kommen konnte und wer wann für welche Entscheidungen konkret Verantwortung getragen hat", so Djir-Sarai weiter. Das Wichtigste sei, dass daraus auch Konsequenzen gezogen würden. "Wer diese menschenverachtenden Ausfälle gutheißt, darf in Deutschland nicht die Verantwortung für ein international bekanntes Kulturevent tragen", forderte der FDP-Politiker.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Olaf Scholz verzichtet auf Documenta-BesuchOlaf Scholz fährt normalerweise gerne zur Documenta. Jetzt verzichtet der Kanzler nach SPIEGEL-Informationen auf einen Trip nach Kassel. Das wegen antisemitischer Darstellungen kritisierte Plakat nennt er »abscheulich«.
続きを読む »
Scholz verzichtet auf Besuch der DocumentaBundeskanzler Scholz verzichtet nach den Antisemitismus-Vorwürfen auf einen Besuch der Documenta. Das umstrittene Kunstwerk findet er „abscheulich“.
続きを読む »
15 Leopard-Panzer zu wenig: Scholz' Ringtausch-Deal mit der Slowakei droht zu platzenWieder gibt es Verzögerungen bei deutschen Waffenlieferungen: Vor zwei Monaten hieß es aus dem Kanzleramt, dass Deutschland einen sogenannten Ringtausch mit der Slowakei vorbereite. Der Deal: Das Land gibt 7-72 Kampfpanzer aus Sowjetzeiten an die Ukraine und bekommt im Gegenzug modernere deutsche Panzer als Ersatz. Doch bis heute ist nichts passiert.
続きを読む »
Scholz optimistisch für EU-Kandidatenstatus der Ukraine – 'Partnerschaft mit Russland auf absehbare Zeit unvorstellbar'In seiner Regierungserklärung im Bundestag stellt Kanzler Olaf Scholz seine Ziele für die bevorstehenden Gipfeltreffen vor. Erneut betont er, Europa stehe geschlossen an der Seite der Ukraine.
続きを読む »
Die Lage am Morgen: Scholz ist wirklich nicht Kaiser WilhelmDer Bundeskanzler zeigt in der Ukraine-Politik Führung – heute gibt er eine Regierungserklärung ab. Der saudische Kronprinz wird in Ankara erwartet. Düsterer Blick auf den Coronaherbst. Das ist die Lage am Mittwochmorgen.
続きを読む »