Scheitern des Vorkaufsrechts beschäftigt Berlins Justiz: Jetzt wackeln auch Zusagen gegen Aufwertung von Wohnungen. (T+)
Die Ampel-Koalition im Bund ringt seit Monaten um ein neues Vorkaufsrecht, um Mieter und Kieze zu schützen. Derweil ist die gescheiterte Vorkaufspraxis in Berlin ein Fall für die Justiz.
Zahlreiche einst vor Mietsteigerung und Aufwertung bewahrte Wohnungen könnten den bisherigen Schutz verlieren. Vor dem Verwaltungsgericht Berlin laufen dazu mehrere Verfahren. Das Gericht wird darüber befinden, ob Abwendungsvereinbarungen zwischen Immobilienbesitzern und Bezirken, die den Vorkauf verhinderten, weiterhin Bestand haben.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Atomwaffen-Gespräche: Baerbock reist zu UN-Konferenz nach New YorkDie atomare Abrüstung war auch schon vor Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine ins Stocken geraten. Jetzt ist erneut eine Überprüfung des Atomwaffensperrvertrags vorgesehen.
続きを読む »
Analyse: Gerichtsurteile mit Wikipedia-Artikel werden deutlich häufiger zitiertAuch vor Gericht ist Wikipedia offenbar ein beliebter erster Anlaufpunkt. Das hat eine empirische Studie für die Justiz in Irland jetzt deutlich gemacht.
続きを読む »
Berlins Regierende will gegen Antiziganismus stärker vorgehenGiffey nennt Bekämpfung von Diskriminierung von Sinti und Roma in Berlin „unsere Pflicht“ – und will dabei genauso entschieden wie gegen Judenhass vorgehen.
続きを読む »
„Pure Rohheit“: Kreis reagiert geschockt über Schlachterei im NordenNach den Vorwürfen von Tierschützern gegen die Landschlachterei Horn in Flintbek bei Kiel hat sich die Leiterin des Veterinäramtes des Kreises
続きを読む »