Schätzung: Rentenerhöhung um 3,5 Prozent im Sommer 2024

日本 ニュース ニュース

Schätzung: Rentenerhöhung um 3,5 Prozent im Sommer 2024
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 weserkurier
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 27%
  • Publisher: 62%

Jährlich im Sommer werden unter Berücksichtigung der Lohnentwicklung die Renten angepasst. Die exakten Zahlen stehen noch nicht fest, aber die Schätzung ...

Jährlich im Sommer werden unter Berücksichtigung der Lohnentwicklung die Renten angepasst. Die exakten Zahlen stehen noch nicht fest, aber die Schätzung liegt unter dem Niveau der letzten Erhöhung.Die Rentnerinnen und Rentner in Deutschland können im kommenden Sommer nach einer offiziellen Schätzung mit einer Erhöhung ihrer Bezüge um 3,5 Prozent rechnen.

Der Wert für die Erhöhung zum 1. Juli 2024 steht aber noch nicht endgültig fest, sondern wird erst im Frühjahr festgelegt. Die Renten werden jährlich im Sommer unter Berücksichtigung der Lohnentwicklung im Land angepasst. Die Schätzung für das kommende Jahr liegt damit unter dem Niveau der Erhöhung, von der die etwa 21 Millionen Rentnerinnen und Rentner zum 1. Juli dieses Jahres profitiert haben. Damals waren die Renten um 4,39 Prozent im Westen und 5,86 Prozent im Osten angehoben worden. Weil der Rentenwert in den neuen Bundesländern mit diesem Schritt auf das Niveau im Westen angeglichen wurde, fällt die jährliche Anpassung künftig überall gleich aus.

Bunt verkleidet und auf der Suche nach Süßigkeiten - das ist Halloween. Doch nicht überall in Deutschland ist friedlich gefeiert worden. Eine erste Bilanz der Polizei.Auch wenn sich der wiedergewählte bayerische MInisterpräsident Markus Söder betont bescheiden gibt: Sobald es um die Kanzlerkandidatur der Union geht, wird der ehrgeizige Franke mitmischen, meint Markus Peters.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

weserkurier /  🏆 55. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Schätzung: Rentenerhöhung um 3,5 Prozent im Sommer 2024Schätzung: Rentenerhöhung um 3,5 Prozent im Sommer 2024BERLIN (dpa-AFX) - Die Rentnerinnen und Rentner in Deutschland können im kommenden Sommer nach einer offiziellen Schätzung mit einer Erhöhung ihrer Bezüge um 3,5 Prozent rechnen. Das geht aus dem Entwurf
続きを読む »

Sommer+Sommer: Rückzug und NeubeginnSommer+Sommer: Rückzug und NeubeginnDie Gründer der renommierten Stuttgarter Agentur Sommer+Sommer verabschieden sich, haben aber ihr Werk in gute Hände übergeben. Wie es jetzt weitergeht.
続きを読む »

Umfrage-Ergebnisse zur BundestagswahlUmfrage-Ergebnisse zur BundestagswahlDie neusten Umfrage-Ergebnisse zur Bundestagswahl zeigen Abweichungen von den Ergebnissen der letzten Wahl. CDU und CSU erhalten 31 Prozent der Stimmen, SPD 16 Prozent, Grüne 13 Prozent, FDP 6 Prozent, AfD 21 Prozent, Linke 4 Prozent und sonstige Parteien 6 Prozent.
続きを読む »

Deutlicher Rückgang der Inflation in Bayern und im übrigen BundesgebietDeutlicher Rückgang der Inflation in Bayern und im übrigen BundesgebietDie Inflationsrate in Bayern beträgt 3,7 Prozent und im übrigen Bundesgebiet 3,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat Oktober 2022. Heizöl ist um 26 Prozent günstiger geworden, Erdgas um 17,9 Prozent. Die Preise für Nahrungsmittel sind um 6,8 Prozent gestiegen, jedoch kurzfristig um 0,5 Prozent im September gesunken. Die Verbraucherpreise in Bayern sind erstmals seit langer Zeit stabil geblieben. Die Inflationsrate in Deutschland beträgt 3,8 Prozent, etwas höher als in Bayern. Die Kerninflation, bei der die Preise für Energie und Nahrungsmittel herausgerechnet werden, beträgt 4,3 Prozent. Die Inflationsrate ist im Oktober so niedrig wie seit gut zwei Jahren nicht mehr.
続きを読む »

Goldpreis fällt am AbendGoldpreis fällt am AbendDer Goldpreis ist am Abend um -0,27 Prozent gefallen. Zeitgleich verstärkt sich der Silberpreis um 1,00 Prozent. Der Platinpreis ist um 3,03 Prozent gestiegen. Der Ölpreis (Brent) geht um -2,71 Prozent nach unten. Der Ölpreis (WTI) gibt um -3,03 Prozent ab. Der Baumwollpreis verzeichnet einen Abschlag von -1,89 Prozent. Der Haferpreis verstärkt sich um 0,75 Prozent. Der Lebendrindpreis steigt um 0,01 Prozent. Der Maispreis zeigt einen Sinkflug.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-28 12:45:06