Das Altern macht die Augenlinse unflexibler. Das geht schon in mittleren Jahren los. Spätestens dann braucht jeder einer Brille für die Nahsicht. Oder?
Wer über 40 Jahre alt ist, kennt das vermutlich: Es fällt schwerer, die Zeitung oder Nachrichten auf dem Smartphone zu lesen. Dasselbe gilt für die Preisschilder im Supermarkt und die Münzen im Geldbeutel. So wie die Haut schleichend faltiger wird, nimmt der Wassergehalt der Augenlinse im Laufe der Jahre ab. Das macht sie dichter und unelastischer.
„In dieser Zeit rückt der Nahpunkt, bis zu dem gerade noch scharf gestellt werden kann, immer weiter vom Auge weg“, sagt Gerd Auffarth, Ärztlicher Direktor der Augenklinik am Universitätsklinikum Heidelberg und Präsident der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
| Jetzt spricht das ZDF: Das passiert mit SilbereisenNach den heißen Gerüchten um ein mögliches „Traumschiff“-Aus von Florian Silbereisen hat sich nun das ZDF zu Wort gemeldet.
続きを読む »
Das ist das Jugendwort des Jahres 2023Drei Begriffe standen zuletzt zur Auswahl zum Jugendwort des Jahres 2023: „NPC“, „Side eye“ und „goofy“. Eines davon wurde nun zum Sieger gekürt.
続きを読む »
Entscheidung gefallen: Das ist das Jugendwort 2023Die Wahl zum Jugendwort des Jahres steht an. Zehn Ausdrücke stehen zur Wahl.
続きを読む »
Das ist das Jugendwort des Jahres 2023Frankfurt/M. - Jede junge Generation hat ihre eigenen Jugendwörter. Bei dem Jugendwort des Jahres 2023 ist das anders - denn dieses ist bereits den älteren Jahrgängen ein Begriff.
続きを読む »
Susanne Daubner hatte anderen Favoriten: Das ist das Jugendwort des JahresJede Generation hat ihre eigenen Jugendwörter. Bei dem Jugendwort des Jahres 2023 ist das anders – denn dieses ist bereits den älteren Jahrgängen ein
続きを読む »
Effenberg erklärt das Union-Tief: 'Das fällt ihn gerade auf die Füße'Mit wettbewerbsübergreifend drei Siegen startet Union Berlin in die neue Saison. Anschließend können die Eisernen jedoch acht Spiele in Folge nicht mehr gewinnen. SPORT1-Experte Stefan Effenberg hat dafür eine Erklärung.
続きを読む »