Nach nur einem MotoGP-Jahr mit Aprilia muss Sam Lowes den Schritt zurück in die Moto2-Klasse wagen. Mit dem Team CarXpert Interwetten hat sich der Brite hohe Ziele gesteckt.
Nach nur einem MotoGP-Jahr mit Aprilia muss Sam Lowes den Schritt zurück in die Moto2 -Klasse wagen. Mit dem Team CarXpert Interwetten hat sich der Brite hohe Ziele gesteckt.Sam Lowes – aktuell nur auf dem 25. Rang der MotoGP-Gesamtwertung – kehrt 2018 in die Moto2 -Klasse zurück und wird Tom Lüthi im Team CarXpert Interwetten ersetzen.
«Als offiziell verkündet wurde, dass ich nicht bei Aprilia bleiben werde, bekam ich sehr viel Aufmerksamkeit. Viele Leute sagten mir, dass sie glauben, dass ich den Moto2-Titel gewinnen kann. Das war ein schönes Gefühl. Es ist immer schön, einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Dann fühlst du dich besser. Doch ich habe in diesem Jahr noch einen Job zu erledigen. Natürlich habe ich nun etwas weniger Druck und kann mich auf die letzten sechs Rennen konzentrieren.
«Du weißt nie, was im Rennsport passiert, deshalb lieben wir ihn. Das ist in keinem Fall das Ende. Ich gehe zurück in die Moto2. Ich glaube, dass ich den Titel holen kann und das Bike dazu bekomme. Das wird natürlich nicht einfach, aber ich habe eine gute Chance. Das ist alles, was du brauchst. Ich werde es versuchen und danach wieder in die MotoGP-Klasse kommen. Doch mein erstes Ziel ist der Moto2-Titel», betont Lowes gegenüber «motogp.com».
Welche Ziele verbleiben für den Rest der Saison 2017? «Wir absolvierten einen guten Test in Misano. Ich fuhr nur 40 Runden wegen meinem in Brünn verletzten Fuß, der noch immer nicht bei hundert Prozent ist. Aber Misano ist eine Strecke, die ich mag. Ich freue mich darauf. Und es ist das Heimrennen des Teams, was immer schön ist. Das Ziel ist, der Spitze näher zu kommen, Punkte zu holen und es am Ende der Saison in die Top-10 zu schaffen.
Motogp Suter Kalex Cortese Aegerter Krummenacher Lüthi Schrötter
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Sam Lowes zurück in Moto2: «KTM ist großartig»Nach einem Jahr mit Aprilia in der MotoGP-Klasse kehrt der erfolglose Sam Lowes nun in die Moto2-Klasse zurück. In Jerez testete er erstmals die Moto2-KTM und war beeindruckt.
続きを読む »
Moto2-Rennen Jerez: Sam Lowes triumphiertDas Moto2-Rennen in Jerez wurde eine Beute von Sam Lowes. Vorjahressieger Jonas Folger wehrte sich beherzt gegen die Niederlage, musste sich aber mit Platz 2 begnügen.
続きを読む »
Sam Lowes (Kalex/3.): «Mein Rhythmus war der beste»«Ich versuche, nicht auf die Zeitenliste zu schauen», betonte Sam Lowes in Jerez. Der Gresini-Fahrer verfolgte beim Moto2-IRTA-Test am Mittwoch andere Ziele. Daran hinderte ihn auch kein Sturz.
続きを読む »
Sam Lowes (5.): «Alle anderen auf weichem Reifen»Kalex-Neuling Sam Lowes reihte sich am letzten Tag des Valencia-Tests auf Platz 5 ein. Er musste sich Weltmeister Zarco und den drei Deutschen Cortese, Folger und Schrötter geschlagen geben.
続きを読む »
Keiner war so erfolgreich wie Sam LowesSam Lowes fuhr in Magny-Cours zum dritten Mal in Folge aufs Podium. Kein anderer Fahrer holte die letzten drei Rennen mehr WM-Punkte.
続きを読む »
Sam Lowes: Harter GP zum Start der MotoGP-KarriereAprilia-Teamneuling Sam Lowes erlebte im Nacht-GP von Katar eine schwierige Premiere in der Königsklasse der MotoGP. Der Brite fand bis zum Rennen kein gutes Set-up und kämpfte sich folglich auf dem 18. Platz ins Ziel.
続きを読む »