Das russische Yakhnich-Team will sich für 2014 mit Traditionshersteller MV Agusta verbünden. Fahrer Sam Lowes hält nichts davon und will in die Moto2-WM abwandern.
Das russische Yakhnich-Team will sich für 2014 mit Traditionshersteller MV Agusta verbünden. Fahrer Sam Lowes hält nichts davon und will in die Moto2-WM abwandern.«Ich habe auf der MV Agusta getestet, damit das Team ein klareres Bild davon bekommt, ob es eine gute Idee ist, in diese Richtung zu arbeiten», erzählte Supersport-WM-Leader Sam Lowes. Dann fügt er SPEEDWWK.
Teammanager Claudio Corsetti hat nach Lowes’ Test letzte Woche auf der Rennstrecke in Franciacorta ganz anders geklungen: «Der Eindruck vom Motorrad ist gut. Die Rundenzeiten von Sam Lowes lagen nahe am Rundenrekord.»Lowes hat mit dem Yakhnich-Team einen Vertrag für kommende Saison. Dieser ist nicht an einen Hersteller geknüpft, sondern lediglich an den Aufstieg in die Superbike-WM.
Lowes verhandelt seit Wochen mit dem Moto2-Team von Tech3. Erfolgversprechend ist der Platz dort nicht: Danny Kent und Louis Rossi kommen in diesem Jahr auf dem Tech3-Eigenbau zusammen auf magere elf WM-Punkte. Was Lowes trotzdem überzeugen könnte: Sein Vertrag wäre an einen MotoGP-Start 2015 geknüpft. In diesem Fall müsste Bradley Smith gehen, sein Vertrag läuft Ende 2014 aus. Fix für 2014 und 2015 ist Pol Espargaró.
Bei Yakhnich ist zu hören, dass die Strafe im Fall eines Vertragsbruchs von Lowes so hoch ist, dass ein Team wie Tech3 diese unmöglich bezahlen kann. «Höchstens Yamaha oder HRC könnten das», unterstreicht Teammanager Corsetti.Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
Superbike Superbike-Wm Ducati Honda Bmw Aprilia Kawasaki Neukirchner Suzuki
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Sam Lowes (1./KTM): «Rechne mit den Intact-Jungs»KTM-Pilot Sam Lowes rückte nach der Tagesbestzeit am Mittwoch auch bei nasser Strecke am Donnerstag aus. Der Brite weiß, wer in der Moto2-Saison 2018 seine härtesten Gegner sein werden.
続きを読む »
Sam Lowes führte das Rennen an – bis zum SturzIn der Anfangsphase des ersten Rennens der Superbike-WM in Barcelona fuhr Sam Lowes im Spitzenfeld mit. Für eine kurze Zeitspanne übernahm er die Führung, ehe er in Runde 5 seine Ducati in den katalanischen Kies setzte.
続きを読む »
Sam Lowes (Kalex): «Albtraum hinter uns lassen»Sam Lowes jagt in der aktuellen Moto2-Saison noch sein ersten Top-5-Resultat. Nach dem Jerez-Test geht der Gresini-Kalex-Pilot aber voll motiviert in den «Shark Helmets Grand Prix de France».
続きを読む »
Sam Lowes: Mit zwei gebrochenen Knochen auf Platz 3Nach dem Warm-up zweifelte Sam Lowes (EG 0,0 Marc VDS) noch, ob er das Rennen wegen seiner Handverletzung durchstehen kann. Der zähe Brite biss auf die Zähne und durfte am Ende als Dritter auf das Siegespodest.
続きを読む »
Sam Lowes ist überzeugt: Noch deutlich mehr möglichEin ereignisreicher Barcelona-Test ging für Superbike-Rookie Sam Lowes im jungen Elf Marc VDS Racing SBK-Team mit Platz 7 zu Ende. Der Engländer überzeugte und scheint sich in der neuen Klasse eingelebt zu haben.
続きを読む »
Moto2, FP2: Sam Lowes bleibt vorne, Bezzecchi starkMarco Bezzecchi fuhr im FP2 der Moto2-Klasse am Freitag zur Bestzeit. Durch die Bedingungen am Nachmittag waren auf dem Red Bull Ring kaum Verbesserungen möglich und die Top-14 blieben beinahe unverändert.
続きを読む »