Thomas Bernhard nörgelte und schimpfte gerne über Salzburg. Zu Recht. Doch die Stadt hat auch wirklich schöne Seiten. Ein Spaziergang von Kurt Kister im Festspielsommer – zu Instagram-Kulissen und unbekannten Ecken SZ SZPlus
Vielleicht ist es ja wirklich an der Zeit, mal nicht an Thomas Bernhard zu denken, wenn man in Salzburg ist. Schließlich ist Salzburg so schön, und Bernhard ist nun seit 33 Jahren tot, sein autobiografisches Buch"Der Keller" ist 1976 erschienen. Lange her.
Andererseits hat der Auch-Salzburger Bernhard seine Auch-Heimatstadt Salzburg in kaum einem anderen Buch so zärtlich, gleichsam mit Liebe vernichtet wie im"Keller", in dem er erzählt, wie und warum die Salzburger von der anderen Seite des Flusses die Leute aus der Scherzhauserfeldsiedlung verachten. In der Siedlung hat Bernhard eine Lehre bei einem Lebensmittel- und Kolonialwarenhändler absolviert, dem Herrn Podlaha.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Ärztin aus Oberösterreich tot aufgefundenDie Medizinerin hatte über Monate Drohschreiben aus der Impfgegner-Szene erhalten. Am Freitag wurde sie tot aufgefunden – die Polizei schließt Fremdverschulden aus.
続きを読む »
Mossfield Origins bald auf Steam: City-Builder ohne Zeitdruck🕵️♂️ Bei Steam wird es bald die Städtebau-Simulation Mossfield Origins zu kaufen geben. Was zeichnet den Dorfromantik-Konkurrenten aus?
続きを読む »
Bahnhöfe in Berlin: Drei Bezirke wünschen sich Haltepunkte im SüdenAm Kamenzer Damm und an der Buckower Chaussee sollen Regionalbahnen halten – das wünschen sich drei Bezirke im Süden der Stadt.
続きを読む »
Dichter Qualm! Großeinsatz in Hamburg – weil Gruppe in Wohnung grilltGroßeinsatz in Heimfeld: Am Alten Postweg ist am Freitagnachmittag schwarzer Rauch aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses gezogen. Die Hamburger Polizei
続きを読む »
Nagelsmann schließt Verpflichtung von Lewandowski-Nachfolger nicht ausAm Samstag spielt der FC Bayern in Leipzig um den ersten Titel der Saison. Eine Einsatzgarantie verteilte Julian Nagelsmann (35) vorab.
続きを読む »