Die Steuerschätzung gibt eine Orientierung, wie sich die Einnahmen entwickeln. Nach Einschätzung des sächsischen Finanzministers kommt deutlich weniger Geld in die Landeskasse als erwartet.
Die Steuerschätzung gibt eine Orientierung, wie sich die Einnahmen entwickeln. Nach Einschätzung des sächsischen Finanzministers kommt deutlich weniger Geld in die Landeskasse als erwartet.
Für den Zeitraum des kommenden Doppelhaushalts könne der Freistaat nächstes Jahr mit Steuereinnahmen von 19,6 Milliarden Euro und im Jahr 2026 von 20,4 Milliarden Euro rechnen. Gegenüber der Schätzung im Oktober 2023 und der mittelfristigen Finanzplanung bedeutet dies in Summe beider Jahre eine deutliche Reduzierung der bisherigen Einnahmeerwartungen um 715 Millionen Euro.
Vorjohann regierte damit auf die Ergebnisse der Steuerschätzung für Bund, Länder und Kommunen. Danach müssen die Einnahmeerwartungen für die Jahre 2024 bis 2028 spürbar nach unten korrigiert werden.
Steuerschätzung Weniger Einnahmen Sachsen
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Finanzen: Steuerschätzung: Weniger Einnahmen als erwartet für SachsenDresden (sn) - Der Freistaat Sachsen muss mit deutlich weniger Steuereinnahmen auskommen als ursprünglich erwartet. Der sächsische Staatshaushalt könne im
続きを読む »
Sachsen: Verband: Erstmals weniger als 900 Apotheken in SachsenSteigende Kosten und Personalmangel bringen Apotheken in eine wirtschaftlich prekäre Lage. Das hat auch Folgen für eine wohnortnahe Arzneimittelversorgung - Sachsens Apotheker schlagen erneut Alarm.
続きを読む »
Steuerschätzung: Etwas mehr Einnahmen als geplantBis Jahresende muss Grün-Schwarz einen neuen Haushalt für 2025 und 2026 aufstellen. Dafür stehen wohl etwas mehr Steuereinnahmen als geplant bereit. Der Finanzminister sieht trotzdem wenig Spielräume.
続きを読む »
Finanzen: Steuerschätzung: Etwas mehr Einnahmen als geplantStuttgart (lsw) - Das Land kann in den kommenden zwei Jahren mit etwas mehr Steuereinnahmen rechnen als bisher in der Finanzplanung veranschlagt. Wie das
続きを読む »
Steuerschätzung erhöht Druck auf Ampel: Geringere Einnahmen erwartetDie Steuereinnahmen fallen in den nächsten Jahren wohl geringer aus als bisher gedacht. Das bedeutet mehr Streit beim Bundeshauhalt.
続きを読む »
Steuerschätzung: Einnahmen 2025 um 21,9 Milliarden Euro niedrigerDie Steuereinnahmen von Bund, Ländern und Gemeinden fallen im Jahr 2025 wohl um 21,9 Milliarden Euro niedriger aus als bisher vorhergesagt.
続きを読む »