Die Messerattacke in Wolmirstedt vor gut einer Woche hatte das Augenmerk auf Messer und andere gefährliche Gegenstände gelenkt. Die Polizei ist nun verstärkt auf Streife. Erste Bilanzen liegen vor.
Die Messerattacke in Wolmirstedt vor gut einer Woche hatte das Augenmerk auf Messer und andere gefährliche Gegenstände gelenkt. Die Polizei ist nun verstärkt auf Streife. Erste Bilanzen liegen vor.
Halle/Dessau-Roßlau/Stendal - Um das Sicherheitsgefühl der Sachsen-Anhalter zu verbessern, ist die Polizei in den vergangenen Tagen verstärkt auf Straßen und Plätzen unterwegs gewesen. Die Polizeiinspektion Dessau-Roßlau berichtete am Sonntag, seit Donnerstag seien Beamte vermehrt zu Fuß auf Streife unterwegs gewesen.
Hintergrund der verstärkten Kontrollen ist die Messerattacke eines 27-Jährigen in Wolmirstedt vor einer Woche. Der Afghane soll zunächst einen 23-jährigen Landsmann in einem Mehrfamilienhaus erstochen haben. Anschließend verletzte er mit einem Messer etwas entfernt in einer Einfamilienhaussiedlung drei Menschen auf einer privaten Gartenparty zum Auftakt der Fußball-EM.
Die Polizeiinspektion Halle war in der Saalestadt und drei südlichen Landkreisen am Freitag mit rund 70 und am Samstag mit etwa 120 zusätzlichen Beamten präsent. An Kriminalitätsschwerpunkten seien zahlreiche Personenkontrollen durchgeführt worden. Dabei sei in Halle bei einem 26-Jährigen ein nach dem Waffengesetz verbotener Schlagstock gefunden und sichergestellt worden.
"Als Bilanz kann festgestellt werden, dass die überwiegende Mehrheit der kontrollierten Personen keine gefährlichen Gegenstände bei sich führte", erklärte ein Sprecher der Polizeiinspektion Halle am späten Samstagabend. "Die Polizei wird diese Maßnahmen auch künftig regelmäßig fortführen."
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Sachsen-Anhalt: Landesausgaben für Zinsen in Sachsen-Anhalt gestiegenWer sich Geld leiht, muss Zinsen begleichen. Nachdem diese Zahlungen in Sachsen-Anhalt über Jahre immer geringer ausgefallen waren, sind sie nun wieder gestiegen.
続きを読む »
Sachsen-Anhalt: Weniger Schäden durch Unwetter in Sachsen-AnhaltDie Zahl der Unwetterschäden liegt in Sachsen-Anhalt in etwa im Bundesdurchschnitt. Der Großteil betrifft Schäden an Häusern und Hausrat.
続きを読む »
Sachsen-Anhalt: Bundes-Klinik-Atlas auch in Sachsen-Anhalt in der KritikAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
続きを読む »
Arbeitsmarkt/Sachsen-Anhalt / Mehr Firmen in Sachsen-Anhalt werben Mitarbeiter mit AntrittsprämieHalle/MZ (ots) - Firmen in Sachsen-Anhalt locken neue Mitarbeiter immer häufiger mit einem Antrittsbonus. 'Allein im vergangenen Jahr hat sich die Zahl der Stellenangebote mit einem sogenannten Willkommensbonus
続きを読む »
Sachsen-Anhalt: Sachsen-Anhalt sucht verstärkt StaatsanwälteDie Staatsanwaltschaften haben mehr und auch komplexere Fälle zu bearbeiten. Zugleich gehen viele Staatsanwälte in den Ruhestand. Das Land Sachsen-Anhalt sucht gezielt mehr Nachwuchs.
続きを読む »
Sachsen-Anhalt: Wolken und Schauer in Sachsen-AnhaltAktuelle Nachrichten aus Sachsen-Anhalt
続きを読む »