Deutschland wird die Ukraine im Krieg gegen Russland weiterhin unterstützen, verspricht Bundesverteidigungsminister Pistorius am Mittwochabend im ARD-Talk „Maischberger“. Lieferungen von Taurus-Marschflugkörpern schließt er jedoch weiter aus. Für die nahe Zukunft müsse sich indes die Nato stärker wappnen.
Nach der Freigabe eines Hilfspakets in Höhe von 61 Milliarden Dollar für die Ukraine durch die USA hat auch Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius weitere Unterstützung für das Kriegsland zugesagt. Die Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern schließt der SPD-Politiker aber weiter aus, sagt der Minister am Mittwochabend in der ARD-Talkshow „Maischberger“. Ein Grund dafür sei die hohe Reichweite der Raketen.
„Das ist das, worauf es jetzt ankommt, um die Infrastruktur zu schützen“, meint Pistorius. Weitere Patriots sollen von Mitgliedsländern der EU und der Nato geliefert werden. Die weigern sich jedoch. „Wir telefonieren unsere jeweiligen Kollegen gerade ab und machen sehr deutlich, dass wir das erwarten“, gibt Pistorius im ARD-Talk zu verstehen. Pistorius kann sich vorstellen, dass Russland in fünf bis acht Jahren auch ein Nato-Mitgliedsland angreifen könnte.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Pistorius bei Maischberger: Die Ukraine hat alle Chancen, zu gewinnen!Verteidigungsminister Boris Pistorius hat bei Sandra Maischberger versucht, mehr Zuversicht in den Abwehrkampf der Ukraine zu setzen
続きを読む »
Pistorius kündigt bei Maischberger Pläne für Wehrpflicht anBundesverteidigungsminister Boris Pistorius (SPD): Das Sondervermögen von 100 Milliarden Euro für die Bundeswehr wird nicht reichen.
続きを読む »
Pistorius bei Maischberger: USA liefern zügig Waffen, Deutschland mauert bei TaurusNach der Freigabe eines 61 Milliarden Dollar umfassenden Ukraine-Hilfspakets aus den USA schließt Bundesverteidigungsminister Pistorius Lieferungen von Taurus-Marschflugkörpern aus Deutschland weiter aus. Kiew werde man weiterhin voll unterstützen, aber auch die Landesverteidigung muss wieder in den Fokus rücken.
続きを読む »
Fotos: Boris Pistorius besucht Nato-Großübung „Nordic Response“Verteidigungsminister Boris Pistorius hat in Norwegen die Nato-Großübung „Nordic Response“ besucht. Dort trainieren die Nato-Streitkräfte, darunter
続きを読む »
Abschreckung gegenüber Russland - Pistorius verabschiedet Vorkommando der Litauen-BrigadeEin Vorkommando der Bundeswehr bricht am Morgen nach Litauen auf, um dort die dauerhafte Stationierung einer deutschen Brigade vorzubereiten.
続きを読む »
Pistorius: Stationierung in Litauen wichtig für NatoDie Bundeswehr schlägt an der Ostflanke der Nato ein neues Kapitel auf. Ein Vorkommando soll die Stationierung einer gefechtsbereiten Brigade in dem ...
続きを読む »