Auch mit dem Formel-2-Fahrer Nikita Mazepin am Lenkrad erwies sich der 2019er Mercedes beim Barcelona-Test als schnellstes Auto. Der 20jährige Moskauer Nikita Mazepin ist hin und weg.
Auch mit dem Formel-2-Fahrer Nikita Mazepin am Lenkrad erwies sich der 2019er Mercedes beim Barcelona-Test als schnellstes Auto. Der 20jährige Moskauer Nikita Mazepin ist hin und weg.Das Normale am zweiten Barcelona-Testtag: das Arbeitspensum bei Weltmeister Mercedes -Benz. Datenerfassung in Sachen Aerodynamik, Feinabstimmung des Motors, Dauerläufe.
Das ist drei Faktoren geschuldet: Erstens ist der Silberpfeil das schärfste Gerät im Formel-1-Feld. Zweitens erhielt der junge Pilot die weichsten Pirelli-Mischungen zum Spielen. Und drittens, bei allem Gejammere über Bezahlfahrer, ist Mazepin so untalentiert nicht. Wir erinnern an Gesamtrang 2 in der GP3-Serie 2018.
Mazepin ist hin und weg: «Das war unglaublich. Ein Teil dieses Teams zu sein, selbst nur für einen Tag, war etwas ganz Besonderes für mich. Jeder junge Rennfahrer träumt davon, ein Auto wie dieses zu fahren, und heute ist mein Traum in Erfüllung gegangen. Darüber bin ich überglücklich.» «Am wichtigsten ist jedoch, dass es auch auf der Strecke ein erfolgreicher Tag gewesen ist. Wir haben fast alle Daten gesammelt, die wir uns zum Ziel gesetzt hatten, und hatten dabei keinerlei Schwierigkeiten zu vermelden.»Mazepin weiter: «Persönlich hatte ich das Gefühl, dass ich während des gesamten Tages eine konstante Leistung erbracht habe. Das ist sehr wichtig für das Team.
Sportchef Ron Meadows ist mit dem Russen zufrieden: «Wir haben drei Viertel des Tages damit verbracht, an der Aerodynamik und der Power-Unit zu arbeiten. Danach wechselten wir auf Performance-Runs über eine Runde und arbeiteten die verschiedenen Reifenspezifikationen mit Nikita durch. Wie erwartet hat er phantastische Arbeit abgeliefert.»1. Nikita Mazepin , Mercedes-Benz W10 EQ Power+, 1:15,775 C53. Antonio Fuoco , Ferrari SF90, 1:17,284 C45.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Gene Haas über Nikita Mazepin: «Lektion gelernt»Formel-1-Neuling Nikita Mazepin musste und muss viel Kritik für sein Grapsch-Video einstecken – und das auch aus den eigenen Reihen – etwa von Teamchef Günther Steiner, wie Teambesitzer Gene Haas offenbart hat.
続きを読む »
Nikita Mazepin: Umweg über Mexiko wegen USA-VisumNikita Mazepin musste vor der Reise nach Austin einen Zwischenstopp in Mexiko einlegen. Der russische Rookie aus dem Haas-Team hatte Probleme, das Visum zur Einreise in Amerika zu bekommen.
続きを読む »
Nikita Mazepin: «Es kommt noch nicht aufs Auto an»Formel-1-Aufsteiger Nikita Mazepin freut sich sehr auf sein Debüt in der Königsklasse. Dass sein Haas-Renner nicht zu den stärksten Fahrzeugen im Feld gehört, stört den jungen Russen nicht.
続きを読む »
Nikita Mazepin zum Räikkönen-Crash: «Bringt nichts»Die erste Saisonhälfte des Russen Nikita Mazepin ging unglücklich zu Ende: Kollision in der Boxengasse mit Kimi Räikkönen. Nikita sagt: «Sich darüber zu ärgern, bringt nichts. Ich hätte nichts anders machen können.»
続きを読む »
Uwe Nittel: Rekordfahrt am Pikes PeakDer schwäbische Motorsport-Profi Uwe Nittel ist schnellster Diesel-Pilot im Werks-Mercedes C300d 4matic.
続きを読む »
Silverstone, FP3: Márquez Schnellster, Lüthi VierterAlex Márquez war auch im dritten Moto2-Training auf der 5,9 Kilometer langen Strecke von Silverstone der Schnellste. WM-Leader Franco Morbidelli schnappte sich Platz 2 und lag damit vor Tom Lüthi..
続きを読む »