Rudi Völler tauscht die Trainingsklamotten wieder gegen das Sakko ein

日本 ニュース ニュース

Rudi Völler tauscht die Trainingsklamotten wieder gegen das Sakko ein
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 berlinerzeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 95 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 74%

Der Interimsbundestrainer und Publikumsliebling wird beim deutschen Sieg gegen Frankreich wie ein Weltwunder von den Zuschauern gefeiert.

Und er war klug genug, sich dabei nicht auf sich selbst zu verlassen. Er hat sich Hannes Wolf, einen von der Pike auf ausgebildeten Fußballlehrer, und Sandro Wagner, ein angehendes Naturtalent im Trainerjob, dazugeholt.

In der kurzen Vorbereitungszeit legten Völler, Wolf und Wagner besonderen Wert darauf, dass die schnellen Franzosen nicht nach Vorbild der flinken Japaner andauernd alleine aufs deutsche Tor zulaufen. Völler und Wolf, vormals vom DFB entliehener Kurzzeitretter bei Völlers Ex-Klub Bayer Leverkusen, erinnerten sich gemeinsam daran, dass Jonathan Tah nicht nur ein ganz guter Innenverteidiger ist, sondern auch passabel an der Seite agieren kann.

Völler selbst will dem Druck, er könnte doch mit Wolf und Wagner am besten einfach weitermachen, trotzen, wiewohl nach Lothar Matthäus nun auch Pierre Littbarski klarstellte: „Alle werden nun sagen: ,Ach Rudi, mach’ doch weiter!‘ Das hat er sich jetzt selbst zuzuschreiben.“ So ist das, wenn man gewinnt und obendrein beliebt ist.Auch Pascal Groß holte sich en passant noch ein fettes Sternchen von Völler ab.

Nun muss er sich, bei aller kurzzeitiger Hochstimmung, aber durch die Tiefen der Ebene kämpfen und für einen Verband, der gerade jeden Taler dreimal umdrehen muss, kostengünstig einen kundigen Übungsleiter finden. „Der Idealfall wäre es, wenn wir zu den nächsten Länderspielen einen neuen Bundestrainer hätten.“ Das klingt jetzt nicht nach einer Selbstverständlichkeit, dass im Oktober zur USA-Reise jemand da ist, der das DFB-Team fortan anleitet.

Klar ist für ihn, dass der Neue „ein Deutsch sprechender Nationaltrainer“ sein muss, weniger wegen der Ansprache an die Spieler als wegen der großen Worte ans Fußballvolk im Heim-EM-Jahr. Und vor allem: „Er muss ein absoluter Top-Mann sein.“ Die Ex-Größen Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger finden ihren ehemaligen Vorgesetzten Louis van Gaal gut, Felix Magath findet Felix Magath gut. Rudi Völler findet gut, „keine Namen zu diskutieren“.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

berlinerzeitung /  🏆 10. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Interismcoach gegen Frankreich: Der ewige Rudi VöllerInterismcoach gegen Frankreich: Der ewige Rudi VöllerAls Bundestrainer auf Zeit muss Ersatztrainer Rudi Völler ein Debakel gegen Weltmeister Frankreich verhindern. Wer kommt danach?
続きを読む »

Rudi Völler da, Krise gestoppt - Deutschland gewinnt gegen FrankreichRudi Völler da, Krise gestoppt - Deutschland gewinnt gegen FrankreichDie deutsche Nationalmannschaft hat das erste Spiel nach der Entlassung von Hansi Flick gewonnen. Beim Sieg gegen Frankreich war unter Interimstrainer Rudi Völler vor allem der Auftritt des DFB-Teams bemerkenswert.
続きを読む »

„Balsam für die Seele“: Flick-Frust gegen Frankreich weggeballert: Fans wollen Rudi Völler behalten„Balsam für die Seele“: Flick-Frust gegen Frankreich weggeballert: Fans wollen Rudi Völler behaltenRudi Völler hat der tief gefallen deutschen Nationalmannschaft wieder Leben eingehaucht. Der Sieg gegen Frankreich sorgte für neue Euphorie beim DFB-Team und wird nun für neue Diskussionen sorgen.
続きを読む »

Sieg gegen Frankreich: Ein bisschen Zuversicht dank Rudi VöllerSieg gegen Frankreich: Ein bisschen Zuversicht dank Rudi VöllerMit Rudi Völler an der Seitenlinie siegt Deutschland gegen Frankreich. Der richtige Trainer für die anstehende Heim-EM ist der trotzdem nicht. Auch wenn genau die Rufe nun aufkommen werden.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-28 23:55:32