Obwohl Lotus-Pilot Romain Grosjean im Abschlusstraining zum Italien-GP den achten Platz erobert hat, ist er damit nicht zufrieden. Der Genfer gesteht: «Das war kein perfektes Top-Ten-Qualifying.»
Romain Grosjean: «Das Top-Ten-Qualifying lief nicht perfekt und wir müssen nun herausfinden, warum mir das Tempo fehlte, um weiter vorne zu stehen»
Obwohl Lotus-Pilot Romain Grosjean im Abschlusstraining zum Italien-GP den achten Platz erobert hat, ist er damit nicht zufrieden. Der Genfer gesteht: «Das war kein perfektes Top-Ten-Qualifying.»Lotus-Pilot Romain Grosjean sicherte sich im Königlichen Park den achten Startplatz für den zwölften WM-Lauf des Jahres.
Der 29-Jährige erklärte: «Das Top-Ten-Qualifying lief nicht perfekt und wir müssen nun herausfinden, warum mir das Tempo fehlte, um weiter vorne zu stehen. Uns erwartet Morgen aber ein langes Rennen und die Überholmöglichkeiten sind auf dieser Strecke nicht schlecht, deshalb haben wir morgen gute Chancen, um ein paar wichtige Punkte zu sammeln.»
Auch Grosjeans Teamkollege Pastor Maldonado war nicht ganz zufrieden. Kein Wunder, schliesslich verpasste der 30-Jährige aus Venezuela den Q3-Einzug nur knapp. Er klagte: «Natürlich habe ich erwartet, dass es für die Top-Ten reicht, aber ich hatte Probleme, die Reifen auf Arbeitstemperatur zu bringen und fand auch keine freie Bahn, deshalb habe ich den Aufstieg ganz knapp verpasst.
Maldonado erklärte: «Die Streckenverhältnisse haben sich im Vergleich zu heute Morgen stark verändert und die wärmeren Temperaturen führten dazu, dass das Heck meines Renners etwas nervöser wurde. Im Rennen habe ich nun aber einen zusätzlichen Satz frischer Reifen und wir haben gute Chance, um Punkte zu kämpfen. Ich denke, ein Platz unter den ersten Fünf ist möglich.»Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Romain Grosjean: Formel-1-Comeback im MercedesMercedes-Motorsportdirektor Toto Wolff hält sein Wort und ermöglicht Romain Grosjean nach dem Feuer-Crash von Bahrain die Rückkehr ins Formel-1-Cockpit. Der Genfer darf im W10 ausrücken.
続きを読む »
Ferrari 2017 mit Romain Grosjean – das sagt Gene HaasNach den tollen Leistungen von Romain Grosjean in Australien (Rang 6) und in Bahrain (Platz 5) hat sich der Genfer bei Ferrari ins Gespräch gebracht. Was sagt Teamchef Gene Haas?
続きを読む »
Hannover 96: Derby-Enttäuschung, Platz 3 weg – Das fordert jetzt Sportchef MannDerby-Enttäuschung bei Hannover 96, Platz 3 ist auch weg. Das sagt Sportchef Marcus Mann.
続きを読む »
Romain Grosjean zu Mercedes: Klarheit in fünf MinutenRomain Grosjean hat sich bei Mercedes-Benz einen Sitz anpassen lassen: Er darf das Weltmeister-Auto von Lewis Hamilton einen Tag lang fahren. Der Genfer ist von Mercedes-Werk überaus beeindruckt.
続きを読む »
Marion und Romain Grosjean: Die kleine Camille ist daÜberraschung zum Jahreswechsel 2017/2018 für den Haas-Formel-1-Piloten Romain Grosjean: Ein wenig früher als geplant hat ihm seine Gattin Marion Jollès eine kleine Camille geschenkt.
続きを読む »
Lotus-Fahrer Romain Grosjean beendet den ersten Jerez-Testtag auf Rang 3Lotus-Fahrer Romain Grosjean schloss den ersten Jerez-Testtag auf Rang 3 ab, nachdem der Genfer lange geführt hatte. Er spricht über seine ersten Eindrücke und die Herausforderungen des neuen Autos und der Reifen.
続きを読む »