Im Rahmen der niederländischen Meisterschaft auf der Piste von Oldebroek zeigten die MXGP-Stars Jeffrey Herlings (Red Bull-KTM) und Romain Febvre (Kawasaki) spannende Duelle um die Laufsiege.
Im Rahmen der niederländischen Meisterschaft auf der Piste von Oldebroek zeigten die MXGP-Stars Jeffrey Herlings und Romain Febvre spannende Duelle um die Laufsiege.Superstar Jeffrey Herlings konnte mit der Red Bull-KTM am Ostermontag in Oldebroek beide Rennen bei der zweiten Station der MX Masters für sich entscheiden. Der fünffache Champion hatte aber in beiden Rennen ordentlich mit Kawasaki-Ass Romain Febvre zu tun, der in Durchgang 1 sogar lange führte.
«Der Tag war gut und wir waren auch mit dem Wetter ganz glücklich, die Piste war eigentlich perfekt. Ich hatte im ersten Lauf den Holeshot und habe dann auch etwa 15 Minuten lang geführt», berichtet Febvre. «Dann ist mir leider der kleine Eigenfehler passiert, ich habe das Vorderrad verloren. Dann bin ich nochmals an Jeffrey herangekommen, er war davor schon fünf Sekunden weg, habe dann aber im Finish erneut den Motor abgewürgt.
Der 32-jährige Routinier aus Frankreich weiß: «Ich habe Jeffrey in Lauf 1 den Sieg wohl serviert. Im zweiten Rennen war Jeffrey am Start vorne, es war aber ein enger Kampf bis zur letzten Runde. Es war wirklich gutes und enges Racing und vor allem ein gutes Training für Riola Sardo.» Übrigens: Herlings flog in der Quali förmlich um den Kurs, war um 1,3 Sekunden schneller als der zweitplatzierte Vlaanderen. Yamaha-Werks-Neuling Calvin Vlaanderen kam in beiden Rennen der MXGP-Klasse auf P3, war in Lauf 2 jedoch schon 54 Sekunden hinter dem Sieger Herlings. In der 250er-Kategorie gewann der Franzose Thibault Benistant mit der Werks-Yamaha beide Rennen. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten mit MX2-Rookie Janis Reisulis und Rick Elzinga zwei weitere Yamaha-Fahrer.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
– Romain Febvre: «Den Sieg nicht realisiert»Frankreich wurde, wenn auch knapp, seiner Favoritenrolle beim MXoN 2016 in Maggiora gerecht. Das sagen die Sieger Romain Febvre, Gautier Paulin und Benoit Paturel.
続きを読む »
Romain Febvre (Kawasaki) dachte: «Es reicht!»Kawasaki-Motocross-Star Romain Febvre holte beim MXGP-Auftakt in Argentinien die Ränge 2 und 3, wäre beinahe abgeflogen und konnte am Ende einen dicken weißen Fleck auf seiner persönlichen MXGP-Karriere-Landkarte tilgen.
続きを読む »
Romain Febvre (Yamaha) verteidigt WM-Führung knappMit seinem Sieg im zweiten MXGP-Lauf in Kegums (Lettland) konnte Romain Febvre (Yamaha) das 'redplate' des Meisterschaftsführenden knapp gegen Tim Gajser (Honda) verteidigen, der den Grand-Prix gewann.
続きを読む »
Romain Febvre (Yamaha) gewinnt Frankreich-Grand-PrixLokalmatador Romain Febvre (Yamaha) wollte die knappe Niederlage im ersten Rennen von Saint Jean d'Angely nicht hinnehmen und konterte im zweiten Lauf. Dennis Ullrich (Sarholz-KTM) wurde sensationell Sechster.
続きを読む »
Romain Febvre (Yamaha) führt die WM anNach einem guten Start gewann Romain Febvre (Yamaha) auch den 2. Lauf von Thailand und übernahm damit die WM-Führung. Max Nagl (Husqvarna) erreichte nach gutem Start Platz 3.
続きを読む »
Chaos in Haiti: »Der Sieg der Gangs ist wie der Sieg der Taliban«Marodierende Banden, verhungernde Menschen, ein Premier, der seinen Rücktritt angekündigt hat: Haiti-Expertin Katja Maurer sagt, was dem bitterarmen Land in Mittelamerika droht und wie die Staatengemeinschaft helfen könnte.
続きを読む »