Ärzte sollen wachsam sein: RKI warnt vor Affenpocken in Deutschland
Die Pocken des Menschen gelten seit 1980 nach einer großen Impfkampagne weltweit als ausgerottet. Wie das RKI erläutert, haben weite Teile der Weltbevölkerung mittlerweile allerdings keinen Impfschutz mehr. In Nigeria würden nun seit 2017 vermehrt Affenpockeninfektionen beim Menschen diagnostiziert - und Fälle in Verbindung mit Reisen dorthin vor allem im Vereinigten Königreich.
In einem Fachartikel von 2019 hielten drei RKI-Mitarbeiter fest: "Außerhalb von Afrika wurden Affenpocken bei Menschen lediglich dreimal identifiziert: im Jahr 2003 in den USA und im Jahr 2018 im Vereinigten Königreich und Israel". Die meisten Menschen - über 30 Fälle wurden erfasst - steckten sich demnach in mehreren US-Bundesstaaten an. In die USA sei das Virus mit dem Transport 800 kleiner Säugetiere aus Ghana eingeschleppt worden.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Corona-Krise: RKI meldet 86.252 Neuinfektionen – Inzidenz sinkt leichtAuch an diesem Dienstagmorgen werden rückläufige Coronakennzahlen gemeldet. Doch es gibt Warnungen: Nach dem Sommer dürfte sich die Lage wieder verschärfen.
続きを読む »
Coronakrise: RKI meldet 86.252 Neuinfektionen – Inzidenz sinkt leichtAuch an diesem Dienstagmorgen werden rückläufige Coronakennzahlen gemeldet. Doch es gibt Warnungen: Nach dem Sommer dürfte sich die Lage wieder verschärfen.
続きを読む »
Reformstau in Deutschland: Unternehmensberatung Deloitte warnt vor WohlstandsverlustWachstum und Wohlstand werden deutlich leiden, sollte Deutschland nicht produktiver werden, warnt die Unternehmensberatung Deloitte. Zugleich präsentiert sie Vorschläge für einen »echten Wachstums-Boost«.
続きを読む »