Der seit Tagen ungewöhnlich niedrige Stand des Rheinpegels ist wegen der anhaltenden Trockenheit weiter deutlich gefallen. So lag der Pegelstand in Köln am Sonntagmorgen bei nur noch 75 Zentimetern, in Düsseldorf sank der Pegelstand am Sonntagmorgen auf 37 Zentimeter.
sank der Pegelstand am Sonntagmorgen auf 37 Zentimeter und damit um sechs Zentimeter innerhalb von 24 Stunden. Die Fahrrinne in Höhe der beiden größten Städte Nordrhein-Westfalens hatte nach den bisher jüngsten Daten von Freitag allerdings noch eine Wassertiefe von knapp zwei Metern.
„Solange es nicht regnet, geht es weiter bergab“, sagte ein Sprecher des Amtes am Sonntag der dpa. Außergewöhnlich sei, dass niedrige Stände schon so früh im Jahr erreicht würden. Erst ab Mitte der neuen Woche sei eine leichte Entspannung zu erwarten, hatte das Wasser- und Schifffahrtsamt Rhein bereits in den vergangenen Tagen mitgeteilt.
Die Rekord-Niedrigstände vom Herbst 2018 werden an den großen NRW-Pegeln wohl noch nicht erreicht. In Köln hatte der niedrigste Pegelstand vom Oktober 2018 bei 69 Zentimetern und in Düsseldorf 23 Zentimeter gelegen. Aber auch ohne Negativrekorde bringt der niedrige Wasserstand des Rheins erhebliche Probleme für die Schifffahrt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
MOPO-Talk: Wie machen wir Wohnen bezahlbar?Der Wohnungsneubau gerät ins Stocken, die Zahl der Sozialwohnungen sinkt – und wo noch Wohnungen gebaut werden könnten, kommt es wie auf dem Holsten-Areal
続きを読む »
Hitze-Ticker: Auch das Wochenende wird heiß - Regen erst nächste WocheDer Westen schwitzt weiter: Am Wochenende werden es bis zu 35 Grad. Mit Regen ist frühestens Anfang der kommenden Woche zu rechnen.
続きを読む »
Brandenburg: Oder-Fischsterben hat wohl mehrere UrsachenNach dem Fischsterben an der Oder wird weiter nach Ursachen gesucht. Gleichzeitig gibt es Kritik am Umgang Polens mit der Naturkatastrophe.
続きを読む »
Aktuelle Zahlen vom RKI: Corona-Inzidenz im Saarland sinkt weiter – außer in zwei LandkreisenDie Entwicklung hält an: Weniger Infektionen mit dem Corona-Virus registriert das Robert-Koch-Institut (RKI). Das gilt für Deutschland und das Saarland gleichermaßen. In nur zwei Landkreisen sind die Zahlen im Vergleich zum Vortag gestiegen.
続きを読む »
Neue Flash-Speicher: Schnelle Technik für große ServerNAND-Flash hat sich dank größerer Kapazität und hoher Geschwindigkeit gegen alle anderen Speichertechniken durchgesetzt – und die Entwicklung geht weiter.
続きを読む »
Krieg in der Ukraine: Anschlag auf Kreml-VertreterIm russisch besetzten Melitopol wird ein Kreml-Vertreter bei einem Anschlag verletzt. Unterdessen geht der Konflikt um das AKW Saporischschja weiter.
続きを読む »