Eine hindunationalisiche Politikerin hat eine abfällige Bemerkung über den Propheten Mohammed gemacht. Nun gerät Indiens Regierung unter Druck. Mehr dazu von netizenmay.
„Verhaftet Nupur Sharma!“: Muslimischer Protest gegen die BJP-Politikerin in Mumbai am Montag Foto: Francis Mascarenhas/reuters
Damit verletze sie nicht nur die Gefühle der Muslime, sondern schaffe auch Feindschaft zwischen verschiedenen Gesellschaftsschichten, äußerte sich der muslimische Oppositionspolitiker Asaduddin Owaisi. In seiner Polizeibeschwerde hieß es, Sharma habe „beleidigende, falsche und verletzende“ Worte verwendet.
Die Kontroverse vertiefte sich, als Vizepräsident Venkaiah Naidu zu Besuch nach Katar aufbrach. Der iranische Protest kam drei Tage vor dem Besuch des iranischen Außenministers in Delhi. Die OIC, der 57 Staaten angehören, kommentierte scharf und nannte es einen „Übergriff eines offiziellen Mitglieds der regierenden Partei Indiens “ und brachten die Äußerungen in Verbindung mit dem Hijab-Verbot an Bildungseinrichtungen in bestimmten indischen Bundesstaaten, Gewalt gegen Minderheiten und Zerstörung ihres Eigentums.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Erling Haaland: 'Nannte mich Hu**' - Ärger mit Schweden-Spieler MilosevicErling Haaland liefert sich ein kleines Duell mit einem Schweden-Spieler. Anschließend erhebt er Vorwürfe.
続きを読む »
9-Euro-Ticket: Ärger um Zugausfall - Student bucht ICE, erstattet die Bahn den Preis?Ein Student mit 9-Euro-Ticket bucht den ICE, da der Regionalzug ausfällt. Entschädigung gibt es beim Billigticket nicht, doch wird die ICE-Karte gezahlt?
続きを読む »
Bonn erzwingt Entscheidungsspiel: Baskets gewinnen erneutDie Telekom Baskets Bonn haben durch einen Sieg beim FC Bayern München das Entscheidungsspiel um den Einzug ins Playoff-Finale der Basketball-Bundesliga erreicht.
続きを読む »
Brasilien-Legende Ronaldo löst Versprechen auf dem Fahrrad einJetzt kommt Brasiliens Fußball-Legende Ronaldo so richtig ins Schwitzen ...
続きを読む »
Großbritannien bewaffnet Ukraine mit Langstreckenraketen – zu Russlands ÄrgerNach den USA liefern nun auch die Briten Raketensystem an die ukrainische Armee. Die Präzisionswaffen sollen eine Reichweite von 80 Kilometern haben – und dürften Moskau weiter verärgern.
続きを読む »