Red Bull Racing ist angetreten mit einer großen Mission: Nicht weniger als die wahre Geschwindigkeit der Formel 1 endlich auf Video einfangen. Eine der weltweit schnellsten Kameradrohnen wurde speziell gefertigt, um die Rennwagen der Motorsport-Königsklasse in Echtzeit zu verfolgen. Eine ganze Runde auf Silverstone Weltmeister Max Verstappen dranbleiben - teilweise mit deutlich über 300 Kilometer pro Stunde und durch enge Kurven. Das Ergebnis ist technisch beeindruckend und spektakulär anzuschauen und könnte ein Blick in die Zukunft der Formel-1-Rennübertragung sein.
Red Bull Racing lässt eine Renndrohne eine Runde von Max Verstappen filmen - eine Weltpremiere und vielleicht ein Fenster in die Formel 1 von morgen.
Zum Einsatz kamen dank der Kooperation mit Red Bull Advanced Technologies die gleichen Materialien und Herstellungsverfahren wie für den aktuellen RB20-Wagen, mit dem Red Bull in der Formel 1 antritt. Die Drohne besteht also vorrangig aus Carbonfasern und ist aerodynamisch auf Wendigkeit und geringen Luftwiderstand optimiert.Eine dient zur Aufnahme des hochaufgelösten Videomaterials.
Der Grund dafür ist Sicherheit. Auch wenn die Formel 1 sowie der kommerzielle Rechteinhaber Liberty Media gerne solch eine Show bieten würden, geht das nicht so einfach, denn wie Locke mit Blick auf die Aufnahmen von Red Bull weiter einordnet: Und diese Regularien sind streng: Säßen dort auf den Rängen an der Strecke Menschen, dürfte die Drohne sie nicht überfliegen und es wäre ihr nicht einmal erlaubt, die Strecke zu überqueren, sobald Autos darauf fahren.
Jeder einzelne Rennwagen verursacht starke Luftverwirbelungen, die er hinter sich herzieht. Ihr könnt sie dank der nassen Strecke auch im Video gut erkennen: Die Gischt wird nicht allein von den Reifen aufgewirbelt, sondern auch von Luftströmungen, die vom Auto geradezu abreißen. Wirbel bleiben spiralförmig etliche Meter hinter dem Auto aufsteigend zurück.
Red Bull Racing Renndrohne Max Verstappen Formel 1 Geschwindigkeit Kameradrohne Rennwagen Motorsport Silverstone Zukunft Rennübertragung
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Formel 1: Affäre um Red-Bull-Teamchef Christian Horner geht in die nächste RundeFelipe Massa verlor tragisch den Formel-1-Titel 2008 gegen Lewis Hamilton. Grund dafür war auch ein geplanter Crash eines Renault-Piloten.
続きを読む »
Formel 1: Affäre um Red-Bull-Teamchef Christian Horner geht in die nächste RundeFelipe Massa verlor tragisch den Formel-1-Titel 2008 gegen Lewis Hamilton. Grund dafür war auch ein geplanter Crash eines Renault-Piloten.
続きを読む »
Red Bull Racing RB20: Der Teufel steckt im DetailMit dem RB20 hat Red Bull Racing die Fachwelt überrascht. Die mutigen Design-Änderungen sorgten für Diskussionen. Doch diese sind nicht für die grossen Fortschritte verantwortlich, verrät Design-Genie Adrian Newey.
続きを読む »
Direkt neben dem Red-Bull-Campus: Racing Bulls kündigt Umzug anRacing Bulls bezieht Ende des Jahres einen neuen Standort direkt neben Red Bull, Hauptsitz bleibt aber Faenza - Laurent Mekies erhält die Vorteile
続きを読む »
Fred Vasseur (Ferrari): Red Bull Racing im VisierFerrari konnte in Saudi-Arabien den WM-Rückstand auf Red Bull Racing zwar nicht verkleinern. Dennoch ist Teamchef Fred Vasseur zuversichtlich, die Spitzenreiter in diesem Jahr unter Druck setzen zu können.
続きを読む »
TV-Zeiten USA: Strategie-Vorteil für Red Bull RacingDer US-GP wird heute um 21 Uhr live im TV zu sehen sein. Die Silberpfeil-Piloten Lewis Hamilton und Nico Rosberg starten aus der ersten Reihe, doch das Red Bull Racing-Duo lauert dahinter mit einem Strategie-Vorteil.
続きを読む »