Red Bull Air Race WM: Arch gewinnt in Budapest trotz schlechtem Wetter

日本 ニュース ニュース

Red Bull Air Race WM: Arch gewinnt in Budapest trotz schlechtem Wetter
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 61 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 28%
  • Publisher: 51%

Nach der wetterbedingten Absage der Qualifikation zum Budapest-Rennen der Red Bull Air Race WM am Samstag, galt es am Sonntag für 14 der weltbesten Rennpiloten, den herausfordernden Kurs über der Donau zu meistern. Trotz des unberechenbaren Wetters konnte der spannende Bewerb fortgesetzt werden und der Steirer Arch setzte sich mit einem beeindruckenden Run gegen den 2014er-Weltmeister Lamb durch.

Nach der wetterbedingten Absage der Qualifikation zum Budapest-Rennen der Red Bull Air Race WM am Samstag, galt es am Sonntag für 14 der weltbesten Rennpiloten, den herausfordernden Kurs über der Donau zu meistern. Wegen des hohen Wasserstandes starteten die Piloten über anstatt wie ursprünglich geplant unter der berühmten Kettenbrücke zu ihren Läufen.

Angefeuert von unzähligen wetterfesten Fans, konnte sich Hannes Arch mit einem souveränen Flug in der «Round of 14» gegen den Franzosen Francois LeVot behaupten, der aufgrund einer Überschreitung des g-Kraft-Limits ausschied. Ebenso zogen Nigel Lamb, Matt Hall und Nicolas Ivanoff in die nächste Runde ein.

Aufgrund einer massiven Regenfront musste das Rennen jedoch vor dem Finale abgebrochen und die Zeiten der «Round of 8» als Endergebnis gewertet werden. Somit ergab sich ein deutsch-österreichisches Déjà-vu, denn wie in Spielberg setzte sich auch in Budapest Dolderer vor Arch an die Spitze. Hall und Chambliss belegten die Plätze 3 und 4.

«Ich bin richtig dankbar hier wieder auf dem Podium zu stehen. Es ist so etwas wie mein Heimrennen, ich mag es, über der Donau und zwischen den schönen Gebäuden zu fliegen. Ich habe wirklich alles rausgeholt. Mein Team und ich haben alles gegeben, wir sind sehr stolz darauf, hier wieder so gut dabei zu sein. Aber es war ein hartes Rennen, die Voraussetzungen waren wirklich nicht die einfachsten», erklärte Arch nach dem Rennen.2. Hannes Arch 58,942 sec4.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Red Bull KTM Factory Team mit vielversprechendem Wochenende beim US-GPRed Bull KTM Factory Team mit vielversprechendem Wochenende beim US-GPPol Espargaró erzielt das beste Qualifying-Resultat und das beste KTM-MotoGP-Ergebnis auf trockener Fahrbahn. KTM-Firmenchef zieht positive Bilanz nach zwei Jahren und 40 Rennen mit 14 Top-Ten-Plätzen.
続きを読む »

Red Bull Honda markiert schnellste Zeit bei Testfahrten in SuzukaRed Bull Honda markiert schnellste Zeit bei Testfahrten in SuzukaDas Team Red Bull Honda hat am ersten Tag der Testfahrten für das Acht-Stunden-Rennen in Suzuka die schnellste Zeit erzielt. Yamaha Factory Racing belegte den zweiten Platz, gefolgt von Musashi RT Harc-Pro Honda. Das YART Yamaha fuhr die sechstschnellste Zeit.
続きを読む »

(Red Bull) sichert sich die erste Startreihe für das Rennen am Sonntag(Red Bull) sichert sich die erste Startreihe für das Rennen am SonntagCharles Leclerc fuhr mit einer Bestzeit von 1:17.166 Minuten auf Platz 1, 0,067 Sekunden vor Carlos Sainz und 0,097 Sekunden vor Verstappen. Ferrari überraschte mit dem Ergebnis und war 0,120 Sekunden vor Verstappen auf Polekurs.
続きを読む »

Red Bull KTM Factory Racing: Oliveira bereit für Dutch-TTRed Bull KTM Factory Racing: Oliveira bereit für Dutch-TTMiguel Oliveira von Red Bull KTM Factory Racing ist zuversichtlich, dass er auch beim Dutch-TT in Assen um die Spitzenplätze kämpfen kann. Obwohl er sich zu Beginn der Saison über die Michelin-Politik geärgert hat, hat er sich nun mit den aktuellen Reifen gut arrangiert und in den letzten drei Rennen starke Leistungen gezeigt.
続きを読む »

Das Ende der Zweck-Ehe: Red Bull und Renault trennen sichDas Ende der Zweck-Ehe: Red Bull und Renault trennen sichNach vier WM-Titeln und vielen Kontroversen ist die langjährige Kooperation zwischen Red Bull und Renault beendet. Trotzdem gibt es auch positive Erinnerungen an die Zusammenarbeit.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-28 23:05:37