Die AfD im Bundestag beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter aus dem rechtsextremen Spektrum, so eine BR-Recherche. Gibt es keine Sicherheitsprüfung? Kann man ihre Bezahlung aus Steuermitteln unterbinden? Antworten auf Fragen aus der BR24-Community.
💬 Mitdiskutieren lohnt sich: Dieser Beitrag ist aufgrund von Fragen aus der BR24-Community zu einem BR-Bericht über rechtsextreme AfD-Mitarbeiter entstanden. Im Rahmen des Formatssuchen wir in den Kommentarspalten nach Argumenten, um sie in unsere Berichterstattung aufzunehmen. 💬
Gibt es keine Sicherheitsprüfung für Angestellte der Abgeordneten, die im Bundestag ein und aus gehen? Normalerweise müsste man doch eine Unbedenklichkeitserklärung unterschreiben, bevor man im öffentlichen Dienst arbeiten kann, in der man erklärt, dass man keiner verfassungsfeindlichen Organisation angehört. Wieso gilt das bei diesen Mitarbeitern nicht?
Welche Grundvoraussetzungen – etwa ein polizeiliches Führungszeugnis vorlegen – müssen die Mitarbeiter erfüllen?
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
AfD im Bundestag: Mehr als 100 rechtsextreme MitarbeiterDie AfD im Bundestag beschäftigt mehr als 100 Mitarbeiter aus dem rechtsextremen Spektrum - unter ihnen auch Neonazis.
続きを読む »
Rechtsextreme AfD-Mitarbeiter: CDU fordert Entlassungen und ZugangsbeschränkungenDie AfD hat im Bundestag Rechtsextremisten angestellt. Nun kündigt Bundestagsvizepräsidentin Magwas eine Verschärfung von Gesetzen und Zugangsregeln an.
続きを読む »
Bericht: AfD im Bundestag beschäftigt über 100 RechtsextremeDie bayerische AfD hat sich nach Angaben von Bayerns Verfassungsschutzpräsidenten Burkhard Körner verstärkt mit Rechtsextremisten vernetzt.
続きを読む »
Rechtsextreme Mitarbeiter der AfD: Bundestagspräsidentin Bas schlägt strengere Regeln zum Schutz des Parlaments vorDie AfD im Bundestag beschäftigt laut einem Medienbericht mehr als 100 Rechtsextreme. Nun wird der Ruf nach Konsequenzen laut, auch aus dem Bundestagspräsidium.
続きを読む »
AfD-Fraktion im Bundestag beschäftigt mehr als 100 RechtsextremeMünchen - Das Ausmaß ist erschreckend: Nach Angaben des 'Bayerischen Rundfunks' gewährt die AfD über 100 Verfassungsfeinden Zugang zum Parlamentsbetrieb. Unter ihnen sind Neonazis, Identitäre und radikale Burschenschafter.
続きを読む »
Toter Ex-Mitarbeiter: Wer war der Boeing-Whistleblower John Barnett?Der Tod des ehemaligen Boeing-Mitarbeiters John Barnett erschüttert die Öffentlichkeit. Der frühere Qualitätsmanager hatte mit seinen Aussagen einen Weltkonzern in Bedrängnis gebracht. Und war darüber offenbar krank geworden.
続きを読む »