Der Filmemacher sagt: 'Wir sind solidarisch mit Israel und wir dulden nicht, dass der Antisemitismus auf unseren eigenen Straßen seinen hässlichen Kopf nach oben streckt.' Seinen neuen Film hat er in Haifa gedreht.
Der Filmemacher sagt: "Wir sind solidarisch mit Israel und wir dulden nicht, dass der Antisemitismus auf unseren eigenen Straßen seinen hässlichen Kopf nach oben streckt." Seinen neuen Film hat er in Haifa gedreht.
Der Regisseur Radek Wegrzyn hält es für wichtig, angesichts der Lage im Nahen Osten deutlich Solidarität mit Israel zu zeigen."Es ist wichtig, jetzt zu zeigen: Wir sind solidarisch mit Israel und wir dulden nicht, dass der Antisemitismus auf unseren eigenen Straßen seinen hässlichen Kopf nach oben streckt", sagte Wegrzyn der Deutschen Presse-Agentur.
Wegrzyns neuer Film,"Miss Holocaust Survivor", läuft am 9. November in den deutschen Kinos an. Der Dokumentarfilm begleitet die Teilnehmerinnen eines Schönheitswettbewerbs für Schoah-Überlebende im israelischen Haifa. Seit dem 7. Oktober ist er mit seinen Protagonistinnen immer wieder in Kontakt und verfolgt besorgt die Entwicklungen.
"Ich hoffe, der Film erinnert durch seine wunderbaren Protagonistinnen daran, warum die Sicherheit Israels deutsche Staatsraison ist und bleiben muss", sagte Wegrzyn."Gerade jetzt ist es geboten, Solidarität zeigen, auch weil wir entsetzt feststellen, wie sehr sich Antisemitismus tagtäglich auf unseren Straßen manifestiert."
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Antisemitismus: Was müssen wir dem Hass auf Juden entgegensetzen?Anfeindungen und Hass gegen Juden haben in Deutschland seit Beginn der Angriffe gegen Israel drastisch zugenommen. Was müssen wir dagegen tun? Diskutieren Sie mit in der NDR Info Redezeit.
続きを読む »
Grünen-Politiker Cem Özdemir fordert konsequentes Vorgehen gegen Antisemitismus in DeutschlandCem Özdemir, ein Politiker der Grünen, hat angesichts von Straftaten im Zusammenhang mit dem Gaza-Krieg ein konsequentes Vorgehen gegen Antisemitismus in Deutschland gefordert. Er betont, dass Antisemitismus in der Gesellschaft keinen Platz haben darf und dass Taten folgen müssen. Özdemir kritisiert auch den linken Antisemitismus und fordert, dass Meinungsfreiheit nicht zur Volksverhetzung führen darf.
続きを読む »
Grünen-Politiker Cem Özdemir fordert konsequentes Vorgehen gegen AntisemitismusCem Özdemir, ein Politiker der Grünen, fordert ein konsequentes Vorgehen gegen Antisemitismus in Deutschland angesichts von Straftaten im Zusammenhang mit dem Gaza-Krieg. Er betont die Notwendigkeit, antisemitische Äußerungen und Handlungen strafrechtlich zu verfolgen und öffentlich zu machen.
続きを読む »
Cem Özdemir fordert konsequentes Vorgehen gegen Antisemitismus in DeutschlandCem Özdemir hat angesichts von Straftaten in Zusammenhang mit dem Gaza-Krieg ein konsequentes Vorgehen gegen Antisemitismus in Deutschland gefordert. Er betont, dass Antisemitismus in unserer Gesellschaft keinen Platz haben darf und dass die Sicherheitsbehörden Parolen in arabischer Sprache auf Demonstrationen übersetzen und gegebenenfalls strafrechtlich verfolgen sollten. Zudem fordert er, dass Antisemitismus, der zu Hass und Gewalt aufruft, vor Gericht gebracht und öffentlich gemacht werden muss.
続きを読む »
Dagestan: Russland muss gegen Antisemitismus Härte zeigenNach dem Angriff auf Juden am Flughafen in Dagestan sucht unser Russland-Korrespondent nach Antworten. Was befeuert den Hass auf Juden?
続きを読む »