Eine anhaltend hohe Nachfrage nach Halbleitern hat dem Technologiekonzern PVA TePla im ersten Halbjahr satte Zuwächse beschert.
Sowohl Umsatz als auch Gewinn kletterten deutlich. Dem Vorstand zufolge ist das Unternehmen breit genug aufgestellt, um die Schwankungen einzelner Branchen abzufedern.Die im Nebenwerteindex SDAX notierten Papiere stiegen zum XETRA-Handelsauftakt zunächst um mehr als vier Prozent, drehten dann aber ins Minus. Zuletzt ging es um mehr als vier Prozent auf 19,87 Euro nach unten. Grund war unter anderem ein schwacher Gesamtmarkt, insbesondere für Halbleiterwerte.
Bei den Halbleitern habe der Konzern unter anderem von der Auslieferung von Kristallzuchtanlagen profitiert.Die Auftragsbücher blieben im ersten Halbjahr ähnlich gut gefüllt wie im Vorjahr. Der Auftragseingang ging mit knapp 105 Millionen Euro nur leicht zurück. Vor allem das breite Produktportfolio mache das Unternehmen unabhängiger von Zyklen einzelner Branchen, sagte die Finanzchefin Jalin Ketter laut Mitteilung.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
PVA TePla-Aktie: PVA TePla wird optimistischerPVA TePla wird für das laufende Jahr etwas optimistischer.
続きを読む »
Bayer-Aktie dreht ins Minus: Bayer verliert weiteren US-Rechtsstreit um GlyphosatBayer hat die dritte Niederlage in Folge bei US-Rechtsstreits um Krebs-Vorwürfe zu glyphosathaltigen Unkrautvernichtern einstecken müssen.
続きを読む »
BASF-Aktie im Minus: Berenberg und Deutsche Bank passen Kursziele für BASF anDie Privatbank Berenberg hat das Kursziel für BASF nach Zahlen zum dritten Quartal von 45 auf 46 Euro angehoben und die Einstufung auf 'Hold' belassen.
続きを読む »