Inzidenz in Portugal steigt auf 1800: Schuld ist die Omikron-Subvariante BA.5. In Deutschland ist sie bisher wenig verbreitet.
Trotz der hohen Impfquote von 87 Prozent in Portugal stieg zuletzt auch die Zahl der Krankenhauspatienten und die Sterblichkeit im Zusammenhang mit Covid-19. Corona-Beschränkungen gibt es in dem Land mit gut zehn Millionen Einwohnern kaum noch. Maskenpflicht besteht nur noch in öffentlichen Verkehrsmitteln, Pflegeheimen und Krankenhäusern. Die Behörden raten jedoch, freiwillig einen Mund-Nasenschutz überall dort zu tragen, wo ein erhöhtes Ansteckungsrisiko besteht.
In Deutschland war die Omikron-Subvariante BA.5 nach RKI-Angaben bis Mitte Mai wenig verbreitet. Dem bislang letzten RKI-Wochenbericht vom 23. Mai zufolge lag ihr Anteil an den Sars-CoV-2-Infektionen in der Kalenderwoche 19 bundesweit bei 2,5 Prozent. Die Verbreitung nimmt jedoch zu: In der Kalenderwoche 17 hatte der Anteil von BA.5 noch 0,6 Prozent betragen, eine Woche später waren es 1,2 Prozent.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Corona in Deutschland: Bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz steigt laut RKI auf 207,0Das Robert Koch-Institut meldet 54.957 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden – 5816 Fälle mehr als vor einer Woche. Unterdessen fordert der Lehrerverband von der Politik Vorbereitungen für das neue Schuljahr.
続きを読む »
RKI: Sieben-Tage-Inzidenz steigt leicht an+ RKI: Sieben-Tage-Inzidenz steigt leicht an
続きを読む »
Corona-Inzidenz in Brandenburg sinkt auf unter 120Die Sieben-Tage-Inzidenz neuer Corona-Infektionen in Brandenburg geht weiter zurück.
続きを読む »
Corona in Deutschland: RKI meldet 61.889 Neuinfektionen – Inzidenz steigt leichtDie Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 201,7. Außerdem meldet das RKI 136 neue Todesfälle. Unterdessen warnt der Weltärztebund vor der Ausbreitung einer Omikron-Subvariante.
続きを読む »