„Perioden-Beschwerden offen aussprechen“: Die AGH-Vizepräsidentin BaharHaghani über Regelschmerzen, mehrere Tage bezahlten Extraurlaub pro Monat – und was Männer über kostenlose Periodenprodukte verstehen müssen (T+):
bei ärztlichem Attest vor. Ein Modell auch für Berlin und Deutschland?
Ich finde den Vorschlag sehr gut, dass Menstruierende in Spanien bei starken Regelschmerzen eine Krankschreibung bekommen können, denn damit wird dem Thema eine Ernsthaftigkeit gegeben. Aktuell wird die Periode in der Debatte tabuisiert. Menstruierende müssen ihre Beschwerden diskriminierungsfrei kommunizieren dürfen. Doch für Deutschland passt das spanische Modell nicht. Hier sind bereits drei Tage mit Lohnfortzahlung und ohne Krankschreibung möglich.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
'Ich war brettervoll': Jenny Elvers spricht über ihren Alkohol-AuftrittIn der Realityshow 'Club der guten Laune' geriet Jenny Elvers ins Plaudern - und sprach sehr offen über ihren betrunkenen TV-Auftritt in einer NDR-Sendung von 2012.
続きを読む »
Diskussion um möglichen Wechselfehler von Hertha in HamburgZwei Tage nach dem verlorenen Relegations-Rückspiel gegen den Fußball-Bundesligisten Hertha BSC gibt es unter Fans des Hamburger SV die Diskussion über einen möglichen Wechselfehler der Berliner und einen Einspruch.
続きを読む »
Relegations-Rückspiel: Diskussion um möglichen WechselfehlerZwei Tage nach dem verlorenen Relegations-Rückspiel gegen den Fußball-Bundesligisten Hertha BSC gibt es unter Fans des Hamburger SV die Diskussion über einen möglichen Wechselfehler der Berliner und einen Einspruch.
続きを読む »
Billie Eilish spricht offen über ihr Tourette-Syndrom und die TicksIn der Netflix-Show 'My Next Guest Needs No Introduction' von David Letterman spricht Billie Eilish mit der Late-Night-Legende über ihr Leben mit dem Tourette-Syndrom.
続きを読む »
Schleswig-Holstein - Verhandlungen über schwarz-grüne Koalition in Kiel haben begonnenZweieinhalb Wochen nach der Landtagswahl in Schleswig-Holstein haben CDU und Grüne ihre Koalitionsverhandlungen aufgenommen.
続きを読む »
In das Symbol der Freiheit investieren!Einmal in der Woche schreiben an dieser Stelle Berlins Bezirksbürgermermeister über Themen, die sie bewegen. Heute: Jörn Oltmann (55, Grüne), Bürgermeister von Tempelhof-Schöneberg.
続きを読む »