Trotz seiner Prellungen spulte der jüngste MotoGP-Star beim Montags-Test in Jerez ein Mammutprogramm ab. Damit will sich Pedro Acosta besonders auf schnelle Pisten wie in Mugello vorbereiten.
Trotz seiner Prellungen spulte der jüngste MotoGP-Star beim Montags-Test in Jerez ein Mammutprogramm ab. Damit will sich Pedro Acosta besonders auf schnelle Pisten wie in Mugello vorbereiten.Am Tag nach seinem Sturz im Warm-Up, dem bisher gewaltigsten seiner MotoGP-Karriere, spürte Acosta jeden Knochen im Leib. «Mir tut alles weh», gab der spanische Teenager zu und fügte gleich an, was er aus diesem Crash gelernt hat.
Relativ steif mühte er sich in seine Lederkombi, drehte dann aber so unverdrossen auf wie gewohnt, spulte ein Mammutprogramm von 75 Runden ab und stand am Ende des Tages als 11. in der Zeitenliste. «Es war ein guter Tag. Wenn du eh schon im Fahrerlager bist, wenn die Trucks da sind und alle nötigen Teile da sind, geht dir die Arbeit ruckzuck von der Hand», strahlte er.
Eine neue Frontverkleidung, ein paar Experimente am Ride-Height Device, dazu Modifikationen am Federbein: Sein GasGas-Tech3-Team absolvierte ein Programm, das das Fahren für Acosta angenehmer und leichter machten sollte. «Auf schnellen Strecken ist unser Bike ziemlich trickreich. Doch wir verbessern uns, was vor allem in Hinblick auf den Mugello-Grand Prix wichtig ist», erklärte Acosta weiter.
Der Rookie weiter: «Wenn du nicht weißt, woher das Problem kommt und weder ein anderes Federbein, eine Schwinge mit anderer Steifigkeit oder das Hinterrad selbst einen Unterschied macht, ist es schwierig, eine Lösung zu finden. Ducati hatte mit Jorge Martin das gleiche Problem. Wir müssen uns daran anpassen und Schritt für Schritt weiterarbeiten. Doch ich bin zuversichtlich!»2. Maverick Vinales , Aprilia, +0,087 sec5. Marc Márquez , Ducati, +0,2328.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Moto3-Rookie Pedro Acosta (KTM/4.): Erstaunlich starkDas Red Bull KTM Ajo-Team setzt in diesem Jahr zwei schnelle Spanier in der Moto3-Klasse ein. Beim zweiten Testtag in Katar landeten beide in den Top-6, Rookie Pedro Acosta zeigte bereits eine sehr starke Performance.
続きを読む »
Regen vereitelt Pedro-Acosta-Debüt auf der KTM RC16Der «Moto2 Rookie of the Year» Pedro Acosta hätte eigentlich im Rahmen des KTM-Tests in Jerez das MotoGP-Bike RC16 testen sollen. Aufgrund von Regen fiel dieser aber aus.
続きを読む »
Pedro Acosta: Nein zu Honda, 2023 Moto2 mit Ajo-KTMDie Talent Scouts von Honda zeigten Interesse an Pedro Acosta. Aber das 18-jährige Supertalent hat einen wasserdichten KTM-Vertrag für 2023 und bleibt in der Moto2.
続きを読む »
Pedro Acosta (KTM/10.): «Erste Runde ein Desaster»Vor einer tosenden Zuschauermenge in Jerez zeigte GASGAS-Youngster Pedro Acosta eine erstaunliche Aufholjagd. Sein viertes MotoGP-Rennen über die volle Distanz beendete der Nachwuchs-Volksheld als Zehnter.
続きを読む »
MotoGP-Liveticker Jerez: Acosta am Freitag einige KTM in den Top 10Die MotoGP in Spanien im Liveticker +++ Bagnaia am Freitag Schnellster +++ Vinales und Marc Marquez erste Verfolger +++ KTM-Werksduo nach Stürzen nicht in Top 10
続きを読む »
MotoGP-Liveticker Jerez: Acosta am Freitag einzige KTM in den Top 10Die MotoGP in Spanien im Liveticker +++ Bagnaia am Freitag Schnellster +++ Vinales und Marc Marquez erste Verfolger +++ KTM-Werksduo nach Stürzen nicht in Top 10
続きを読む »