MotoGP-Sensation Pedro Acosta ließ am Freitag in Jerez nichts anbrennen und wetzte direkt ins Qualifying 2. Danach schilderte der WM-Vierte eindrucksvoll die Tücken der engen Piste in Andalusien.
Die Tücken der MotoGP-Rakete mit rund 300 PS auf dem engen Kurs beschreibt der Zauberlehrling so: «Es ist nicht der Speed, sondern es sind die G-Kräfte in der Bremszone, oder auch in der Beschleunigung. Von Kurve 1 auf Kurve 2 geht alles so schnell, auch von Kurve 4 auf 5, von 6 auf 7 oder von 10 auf 11. Das sind Abschnitte, die keine wirkliche Geraden sind, wo wir das Gas auch gar nicht weit offen haben.
Acosta meinte bezüglich Jerez ergänzend: «Hier ist das Problem, dass alle sehr schnell sind, weil alle sehr viel getestet haben. Einige fahren hier auch mit den Superbikes. Alles ist von den Zeiten her extrem eng – von mir bis zu Platz 10 ist es weniger als eine Zehntelsekunde. Am Samstag machen wir sicher noch einen Schritt, aber im Moment ist der Freitag immer der kritischste Tag.
Zu einem kolportierten Wechsel während der Saison ins Red-Bull-KTM-Werksteam sagte Acosta entschlossen: «Das wäre dumm! Ich bin glücklich mit der Crew, dem Team und dem Bike, das ich jetzt habe. Ich habe keine Gründe, um zu sagen, dass ich wechseln will. Ich bin auch nur hier, um zu fahren und will in dieser Klasse und in dieser Familie weiterwachsen. Ich bin auch noch nicht bereit, um zu sagen, dass ich um irgendetwas kämpfen will und so weiter.
Rossi Bradl Lorenzo Pedrosa Marquez Honda Yamaha Ducati Suzuki
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Pedro Acosta (GASGAS/2.): «Maverick war unantastbar»Nach einem Raketen-Start führte Pedro Acosta seine erstes MotoGP-Rennen an. Als Marc Márquez aus dem Rennen stürzte, war die 31 erneut vorne. Doch der Debüt-Sieg wurde vom überragenden Maverick Viñales verhindert.
続きを読む »
Pedro Acosta (GASGAS): «Spaß haben und hart arbeiten»Red Bull-GASGAS-Mega-Talent Pedro Acosta spricht über sein erstes MotoGP-Heimrennen am kommenden Wochenende im spanischen Jerez de la Frontera und sein Gefühl für die traditionsreiche Piste in Andalusien.
続きを読む »
Fernandez (GASGAS): «Pedro verdient die neuen Teile»Red Bull-GASGAS-Tech3-Fahrer Augusto Fernandez kommentiert die Eigenschaften seines phänomenalen Boxen-Kollegen Pedro Acosta und die neue Hackordnung innerhalb der vierköpfigen RC16-Mannschaft.
続きを読む »
In Scharlachrot: So startet das GASGAS Aspar-TeamNach der Übernahme durch die Pierer Mobility AG steht für GASGAS zeitnah der nächste Meilenstein bevor. Der spanische Hersteller startet mit dem Aspar-Team erstmals in der Moto3. Nun wurden die Motorräder enthüllt.
続きを読む »
Pedro Acosta: Keine Krämpfe und topfit für den US-GPMotoGP-Sensations-Rookie Pedro Acosta aus dem Tech3-Team hat einen zunächst geplanten Krankenhaus-Check wegen angeblicher Unterarmkrämpfe vorerst ad acta gelegt.
続きを読む »
Pedro Acosta: Der schnellste Aufsteiger in der MotoGPPedro Acosta gehört zu den schnellsten Startern in der MotoGP und hat die Chance, sich in den illustren Kreis der Fahrer einzuschreiben, die weniger als 10 Rennen bis zu ihrem ersten Sieg gebraucht haben.
続きを読む »