Seine erste Amtszeit war geprägt von politischen Erdbeben - langweilig wurde es für Alexander Van der Bellen bisher nicht. Nun strebt Österreichs Bundespräsident eine zweite Amtszeit an
Österreichs Bundespräsident Alexander Van der Bellen strebt eine zweite Amtszeit an."Ich möchte, wenn Sie einverstanden sind, das Meinige dazu beitragen, dass die nächsten Jahre gut werden für uns alle", erklärte er in einem am Sonntag in Online-Netzwerken veröffentlichten Video und gab damit seine Kandidatur offiziell bekannt. Der 78-Jährige war Ende 2016 in das höchste österreichische Staatsamt gewählt worden.
[Wenn Sie die wichtigsten News aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere runderneuerte App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können.] Seine erste Amtszeit war geprägt von politischen Erdbeben - langweilig wurde es für Van der Bellen nicht. Erst erschütterte die Ibiza-Affäre um Vize-Kanzler Heinz-Christian Strache von der Rechtsaußen-Partei FPÖ die Alpenrepublik, dann stürzte Bundeskanzler Sebastian Kurz über eine Korruptionsaffäre.
Die rechtspopulistische FPÖ will hingegen einen Gegenkandidaten ins Rennen schicken. 2016 scheiterte ihr Kandidat Norbert Hofer gegen Van der Bellen in der Stichwahl."Mit Alexander Van der Bellen tritt der Kandidat des gescheiterten Systems erneut zur Bundespräsidentenwahl an", begründete Partei-Chef Herbert Kickl den Schritt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Österreich - Bundespräsident Van der Bellen kandidiert für zweite AmtszeitIn Österreich hat Bundespräsident Vanderbellen angekündigt, für eine zweite Amtszeit zu kandidieren. Das erklärte der 78-Jährige in einer Videobotschaft.
続きを読む »
Österreich: Bundespräsident Alexander Van der Bellen kandidiert für zweite AmtszeitIn einem Online-Video hat Alexander Van der Bellen angekündigt, erneut für das Amt des österreichischen Bundespräsidenten zur Verfügung zu stehen. Die FPÖ will einen Gegenkandidaten aufstellen.
続きを読む »
Janine Wissler kandidiert erneut für Linken-VorsitzJanine Wissler will Linken-Chefin bleiben. Sie sieht trotz der Krise der Partei Chancen, künftig wieder gute Wahlergebnisse einzufahren.
続きを読む »