#Dortmund (ots) Gemeinsame Presseinformation der Staatsanwaltschaft Dortmund und des Polizeipräsidiums Dortmund In einem seit August 2022 geführten OK-Um
In einem seit August 2022 geführten OK-Umfangsverfahren wurden heute zwei Haftbefehle vollstreckt und mehrere Durchsuchungsbeschlüsse umgesetzt. Grundlage der Beschlüsse sind Auswertungen des entschlüsselten Kommunikationsnetzwerkes ANOM sowie verdeckt geführte Ermittlungen des Polizeipräsidiums Dortmund.
Umfangreiche Ermittlungen führten zur Erwirkung von Haftbefehlen gegen einen 35-jährigen Dortmunder albanischer Herkunft und einen 38-jährigen Gelsenkirchener . Gegen beide sowie einen bereits inhaftierten 50-jährigen deutschen Kurierfahrer wird wegen der Einfuhr und des Handels mit Kokain und Marihuana in nicht geringen Mengen ermittelt.
Ein weiterer Haftbefehl gegen einen 29-jährigen Dortmunder libanesischer Abstammung konnte nicht vollstreckt werden – der Gesuchte ist unbekannten Aufenthalts. Bereits im Vorfeld des heutigen Einsatzes konnten vier Kilogramm Kokain und 18 Kilogramm Marihuana sichergestellt werden. Die heutigen Durchsuchungsmaßnahmen führten zum Auffinden weiterer Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen, einer scharfen Schusswaffe und Bargeld in sechsstelliger Höhe.
Zehn weitere Personen aus dem Umfeld der mit Haftbefehl festgenommenen Personen wurden vorläufig festgenommen; nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden neun Personen auf freien Fuß gesetzt. Eine Person wird am Mittwoch Tag dem Haftrichter vorgeführt.Aufgrund von Straßenbauarbeiten in der Drewitzer Straße muss die Buslinie 693 ab Donnerstag, 16.05.2024, Betriebsbeginn, bis Freitag, 19.07.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Kriminalität: Nach Großrazzia gegen Schleuserbande: Weitere DurchsuchungenDüsseldorf - Am Tag nach der Großrazzia in acht Bundesländern gegen eine international agierende Schleuserbande ist der Einsatz am Donnerstag mit
続きを読む »
Subunternehmer, Strohleute, Schwarzarbeit: Zoll wittert Organisierte Kriminalität in Teilen der PaketbrancheDie Finanzkontrolle Schwarzarbeit moniert strukturelle Missstände bei Paketzustellern. Die geplante Reform des Postgesetzes soll die Arbeitsbedingungen verbessern. Doch wie weit soll der Staat dabei gehen?
続きを読む »
Organisierte Kriminalität in Argentinien: Bandenkriminalität und DrogenhandelIn der Hafenstadt Rosario ist die Mordrate viermal so hoch wie im Landesdurchschnitt. Eine Lösung ist auch unter Javier Milei eher fraglich.
続きを読む »
Höhere Strafen: Frankreich will Kampf gegen Organisierte Kriminalität verschärfenStraftätern aus kriminellen Netzwerken sollen künftig bis zu 20 Jahre Haft drohen. Mit einer Reihe härterer Maßnahmen will Frankreichs Justizminister Éric Dupond-Moretti vor allem gegen den Drogenhandel vorgehen.
続きを読む »
Kriminalität: Schleusen unter Lebensgefahr: Durchsuchungen in NRWDüsseldorf/Dresden (lnw) - Wegen des Verdachts auf Schleuserkriminalität sind am Dienstag in mehreren Städten Nordrhein-Westfalens Wohnungen und
続きを読む »
Kriminalität: Durchsuchungen bei AfD-Abgeordnetem BystronBerlin/München - Wegen des Anfangsverdachts der Bestechlichkeit und der Geldwäsche hat die Generalstaatsanwaltschaft München Ermittlungen gegen den
続きを読む »