Oranienburg fährt radikalen Energiesparkurs
Diese und eine Reihe weiterer Maßnahmen hat Bürgermeister Alexander Laesicke am Montag in Kraft gesetzt, damit derAuf Basis von Vorschlägen des Deutschen Städtetages hätten alle Ämter zusammengearbeitet und einen Maßnahmenkatalog vorbereitet, teiltemit. „Jede jetzt nicht verbrauchte Kilowattstunde sorgt für höhere Füllstände in den Gasspeichern. Dazu können wir alle beitragen“, sagte der Bürgermeister.
Die Raumtemperaturen in Fluren und Treppenhäusern, aber auch in den Büroräumen werden nun auf 20 Grad Celsius reduziert. Das gilt auch für die städtischen Schulen. Die Turnhallen sollen maximal 17 Grad warm sein. Kitas bleiben von Einsparungen ausgenommen. Mittel- und langfristig soll die Straßen- und Gebäudebeleuchtung in der Stadt auf sparsame LED-Leuchtkörper umgestellt werden. Auch die Beleuchtungszeiten würden nach Möglichkeit eingeschränkt, hieß es.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Deutsche Umwelthilfe fordert von Städten MüllvermeidungskonzepteUm den Verpackungsmüll zu reduzieren, fordert die DUH von vielen Städten, darunter Berlin, aber auch die Brandenburger Städte Bernau, Eberswalde, Falkensee und Oranienburg mehr Einsatz im Kampf gegen Einweg-Becher und andere Wegwerf-Artikel.
続きを読む »