Offiziell: 20 Rennen 2017, kein GP in Deutschland

F1 ニュース

Offiziell: 20 Rennen 2017, kein GP in Deutschland
Formel 1Formel1Ferrari
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 70 sec. here
  • 12 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 62%
  • Publisher: 51%

SPEEDWEEK.com hatte es heute Nachmittag bereits berichtet, nun hat die FIA den Kalender für 2017 offiziell bestätigt. In der neuen Saison finden insgesamt 20 Rennen statt.

SPEEDWEEK.com hatte es heute Nachmittag bereits berichtet, nun hat die FIA den Kalender für 2017 offiziell bestätigt. In der neuen Saison finden insgesamt 20 Rennen statt.Die Rennen 2017 sind identisch mit denen aus der abgelaufenen Saison, allerdings mit einer Ausnahme. Genau die ist eine schlechte Nachricht für alle deutschen Formel-1-Fans. Wie befürchtet findet im kommenden Jahr kein Formel-1-Rennen auf deutschem Boden statt.

Ausgerechnet in der Saison also, in der mit Nico Rosberg wieder mal ein deutscher Pilot als Weltmeister sein «Heimspiel» absolviert hätte. Im Gegensatz zur vorherigen Version taucht der GP in Brasilien nicht mehr provisorisch im Kalender auf. Wie wir berichteten, gibt es ansonsten ein paar Änderungen beziehungsweise Anpassungen. Auf Wunsch der aserbaidschanischen Organisatoren rückt der Straßen-GP von Baku um eine Woche vor, damit entgeht das Rennen einer Terminkollision mit Le Mans. Und die Teams müssen sich nicht den Kopf darüber zermartern, wie sie das Material in nur wenigen Stunden von Montreal nach Aserbaidschan bringen.

Um nicht drei Rennen innerhalb von drei Wochen zu haben, rücken auch die Läufe von Österreich und Großbritannien eine Woche vorwärts. Möglich wird das durch den Wegfall des Deutschland-GP, Ungarn fällt auf den eigentlich für Deutschland vorgesehenen Termin vom 30. Juli. Die vierwöchige Sommerpause wird nicht angetastet.

Malaysia wird wieder mit Japan gekoppelt, Texas mit Mexiko. Insgesamt gibt es 2017 fünf Kombinationen von zwei Rennen innerhalb von acht Tagen, 2016 waren es sieben. Im kommenden Jahr sind nur noch verbunden: China mit Bahrain, Österreich mit England, Belgien mit Italien, Malaysia mit Japan sowie USA mit Mexiko.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Formel-1-Rennen in Las Vegas: Schon 2017 möglichFormel-1-Rennen in Las Vegas: Schon 2017 möglichEin Grand Prix auf dem berühmten Strip von Las Vegas: Das könnte schon im nächsten Jahr möglich sein. Davon ist zumindest Tilke-Partner und Peter Wahl überzeugt. Auch das Finanzielle sei geklärt, sagt Initiator Farid Shi
続きを読む »

WM 2017: Deutschland out, Baku entgeht Le MansWM 2017: Deutschland out, Baku entgeht Le Mans​Heute wird der FIA-Weltrat das Formel-1-Programm 2017 abnicken. Schon jetzt ist der definitive Kalender durchgesickert. Das Aus für den Grossen Preis von Deutschland steht fest, Baku kollidiert nicht mehr mit Le Mans.
続きを読む »

Rennen um US-Präsidentschaft: Demokraten wollen Kamala Harris nach Biden-Rückzug schneller offiziell als Kandidatin nominierenRennen um US-Präsidentschaft: Demokraten wollen Kamala Harris nach Biden-Rückzug schneller offiziell als Kandidatin nominierenDie US-Demokraten wollen ihren Präsidentschaftskandidaten bereits vor dem Parteitag Mitte August auf virtuellem Weg bestimmen.
続きを読む »

Pedrosa: «Ich nehme Rennen für Rennen»Pedrosa: «Ich nehme Rennen für Rennen»Nach seinem Ausfall in Aragon hat Dani Pedrose 33 Punkte Rückstand auf Yamaha-Star Jorge Lorenzo. Mit dem Titel in weiter Ferne, reist der Honda-Pilot entspannter ins Land der aufgehenden Sonne.
続きを読む »

Offiziell: Remy Gardner für Rins beim Deutschland-GPOffiziell: Remy Gardner für Rins beim Deutschland-GPBei der Dutch TT in Assen zog ich MotoGP-Werksfahrer Alex Rins eine Verletzung am Handgelenk zu. Jetzt steht offiziell fest: Der Yamaha-Pilot wird beim GP auf dem Sachsenring von Superbiker Remy Gardner vertreten.
続きを読む »

Ben Iken kritisiert: Zu wenige Rennen in DeutschlandBen Iken kritisiert: Zu wenige Rennen in DeutschlandMit Platz 5 schloss Ben Iken die Speedway-U21-DM in Güstrow ab. Wo er sich und den deutschen Nachwuchs im internationalen Vergleich sieht, erläuterte er im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-25 18:39:21