Die Gewerkschaft ver.di hat für Dienstag erste ganztägige Warnstreiks im öffentlichen Dienst in Schleswig-Holstein angekündigt. Auch weitere Bereiche könnten bestreikt werden.
Für die Beschäftigten des Landes Schleswig-Holstein stehen in der Tarifrunde des Öffentlichen Dienstes Warnstreiks bevor. Nach eigenen Angaben reagiert die Gewerkschaft ver.di damit auf ein fehlendes Angebot der Tarifgemeinschaft deutscher Länder bei den Verhandlungen in Potsdam.) und der Straßenbauverwaltung mit dem Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr aufgerufen, ihre Arbeit niederzulegen. Auch die Fachhochschule Westküste in Heide werden bestreikt.
Seit Juli müssen die Menschen in Wedel mehr zahlen. Dabei gibt es große Unterschiede. Einige klagen jetzt vor dem Verwaltungsgericht Schleswig.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Öffentlicher Dienst der Länder: Verdi kündigt Streik-Aktionen im Saarland anDie Universitätsklinik in Homburg ist der erste Standort im Saarland, an dem Verdi nach der ergebnislosen Verhandlungsrunde um neue Tarifverträge im öffentlichen Dienst der Länder Aktionen plant. Danach sind bereits weitere Bereiche für Warnstreiks ins Visier genommen.
続きを読む »
Öffentlicher Straßenraum: Mainz will das Abstellen von E-Scootern begrenzenMainz (lrs) - Nach zahlreichen Beschwerden will die Stadt Mainz das Geschäft mit der Vermietung von E-Scootern strenger regulieren. Unter anderem sollen
続きを読む »
NRW-Sozialpädagogen im Warnstreik - Gewerkschaft sieht „verfehlte Sparpolitik“Vor der dritten Verhandlungsrunde wollen Tarifbeschäftigte des Landes NRW für mehr Geld die Straße gehen. Den Anfang machen Sozialpädagogen.
続きを読む »
Gewerkschaft der Polizeit fordert strikteres Vorgehen bei pro-palästinensischen ProtestenDie Gewerkschaft der Polizei hat ein strikteres Vorgehen der Versammlungsbehörden gegen pro-palästinensische Proteste in Deutschland gefordert.
続きを読む »
Geiselnahme in Hamburg: Experte und Gewerkschaft kritisieren FlughafenLaut Polizei hat der Tatverdächtige zusammen mit seiner Tochter das Auto verlassen. Reporter Niklas Schenk berichtet aus Hamburg.
続きを読む »