Der Nutri-Score trägt zu gesunder Ernährung bei, berichten Forscherinnen der Universität Göttingen. Sie fordern jedoch weitere Maßnahmen.
. Demnach wirkt das in Deutschland freiwillige Produktlabel irreführenden Angaben zu Zucker entgegen.
und Agrarprodukte". Der Nutri-Score helfe Konsumenten, solche nicht zutreffenden Aussagen zu entlarven., Fett, Salz, Ballaststoffen, Proteinen oder Anteilen an Obst und Gemüse pro 100 Gramm. Der daraus gebildete Gesamtwert wird auf einer fünfstufigen Skala abgebildet: von A auf dunkelgrünem Feld für die günstigste Bilanz über ein gelbes C bis zum roten E für die ungünstigste.
Ein hoher Zuckerkonsum könne das Risiko für Übergewicht und andere Krankheiten erhöhen, betonen die Autorinnen. Sie fordern deshalb Einschränkungen für irreführende Behauptungen zu Zucker. Wenn Unternehmen derartige Angaben auf ihren Produkten machen, solle der Nutri-Score verpflichtend sein.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Krankenhausgesellschaft: Kritik an Viertimpfung-DiskussionDie Deutsche Krankenhausgesellschaft kritisiert die vielen widersprüchlichen Aussagen zur Altersempfehlung für die vierte Corona-Impfung.
続きを読む »
Fischsterben in der Oder: So anfällig sind die Ökosysteme durch die KlimakriseDie Ursache für das Fischsterben in der Oder ist noch unklar. Eine Folge der Klimakrise? Experten vom .UFZ_de und vom .LeibnitzIGB erklären, ob da was dran ist.
続きを読む »
Gasumlage der Ampel treibt uns in die Enge – und Putin reibt sich die HändeDer Beschluss der Bundesregierung, die „Rettung“ der Energiekonzerne den Verbrauchern zu überlassen, erfüllt die Erwartungen des Kreml. Deutschland macht einen Fehler.
続きを読む »
Experte: Die Unterstützung für die Ukraine wird nicht ewig bestehen bleibenMykola Kapitonenko ist Politologe in Kiew. Im Gespräch erklärt er, warum Bidens Unterstützung für die Ukraine zu wackeln scheint – und warum Russland sich verkalkuliert hat.
続きを読む »