Zwei Wochen nach der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen entscheiden heute die Spitzengremien von CDU und Grünen über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen.
Ministerpräsident Wüst und Grünen-Spitzenkandidatin Neubaur begrüßen sich bei ersten Gesprächen in Düsseldorf
In Essen kommen zunächst rund 100 Delegierte der Grünen zu einem"Landesparteirat" genannten kleinen Parteitag zusammen. Später trifft sich in in Düsseldorf der erweiterte Landesvorstand der Christdemokaten. Die Gremien sollen darüber abstimmen, ob das Sondierungspapier, das beide Seiten in den vergangenen Tagen erarbeitet hatten, eine Grundlage für Verhandlungen über ein Regierungsbündnis sein könnte.
Schwarz-Grün gilt derzeit als wahrscheinlichste Option. Für das bevölkerungsreichste Bundesland wäre es die erste Koalition dieser Art. CDU und Grüne waren mit Zugewinnen aus der Landtagswahl am 15. Mai hervorgegangen.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Wahlen NRW: CDU und Grüne für Eckpunkte „auf Höhe der Zeit“Die Vorarbeiten sind geleistet, nun soll es an die Details gehen: CDU und Grüne wollen knapp zwei Wochen nach der Landtagswahl 2022 in NRW über Koalitionsverhandlungen entscheiden. 🤔 NRW Koalition
続きを読む »
Nordrhein-Westfalen - CDU und Grüne schließen Sondierungsgespräche abCDU und Grüne in Nordrhein-Westfalen haben Eckpunkte für ein mögliches Regierungsbündnis vereinbart.
続きを読む »
CDU und Grüne legen Sondierungspapier vorCDU und Grüne in NRW haben Eckpunkte für ein mögliches Regierungsbündnis vereinbart. Neben zu erwartenden Punkten enthält das Sondierungspapier auch Überraschungen. Am Sonntag entscheiden beide Parteien über die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen.
続きを読む »
Nordrhein-Westfalen: Die grüne Revolution bleibt ausCDU und Grüne haben sich auf die Eckpunkte einer künftigen Landesregierung verständigt. Es wird sich wohl nicht allzu viel ändern, kommentiert NRW-Korrespondent ChrisCWE.
続きを読む »
Wermelskirchen - NRW-Innenminister Reul äußert sich erschüttert über neuen Missbrauchskomplex mit Fällen schwerer sexueller Gewalt an Babys und KleinkindernNRW-Innenminister Reul (CDU) äußert sich erschüttert über neuen Missbrauchskomplex mit Fällen schwerer sexueller Gewalt an Babys und Kleinkindern: 'Das ist eine Kriminalität, die an Brutalität überhaupt nicht zu bewerten ist.' hreul
続きを読む »
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.
続きを読む »