Nachdem Nico Hülkenberg beim GP in Jeddah seinen ersten WM-Zähler in diesem Jahr erobern konnte, ist die Vorfreude auf das nächste Rennen in Australien gross. Er rechnet aber wieder mit einem engen Kampf im Mittelfeld.
Nachdem Nico Hülkenberg beim GP in Jeddah seinen ersten WM-Zähler in diesem Jahr erobern konnte, ist die Vorfreude auf das nächste Rennen in Australien gross. Er rechnet aber wieder mit einem engen Kampf im Mittelfeld.Die Meinungen über die Haas-Strategie in Saudi-Arabien gehen auseinander.
Denn wie Hülkenberg nach dem Rennen erklärt hat, ist jeder WM-Zähler angesichts der hohen Leistungsdichte im Mittelfeld wichtig. Und auch Kevin Magnussen, der zwei Strafen kassierte und dann den Wasserträger für seinen Teamkollegen spielte, weiss: Der Fokus liegt bei Haas nicht auf der Fahrer-WM, sondern auf der Konstrukteurswertung.
Hülkenberg bedankte sich gleich nach dem Rennen bei seinem Stallgefährten und betont auch rückblickend noch einmal: «Wir sind glücklich über den ersten Punkt in dieser Saison, und jeder hat gesehen, wie viel Einsatz nötig ist, um als Mittelfeldteam einen Platz in der Top-10 zu ergattern. Unser Teamwork war natürlich entscheidend.»
Der 36-Jährige erwartet auch beim nächsten Kräftemessen einen engen Kampf gegen die Hauptgegner der amerikanischen Truppe: «Ich freue mich auf Melbourne, denn ich verbinde einige gute Erinnerungen mit dem Albert Park und die spezielle Atmosphäre, die an der australischen Strecke herrscht. Uns erwartet sicherlich wieder ein sehr, sehr enger Kampf um jede Position.»02. Sergio Pérez , Red Bull Racing, +13,643 sec05. Fernando Alonso , Aston Martin, +35,75908.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Haas VF-24: Nico Hülkenberg ohne Reifenfresser?Der US-amerikanische Haas-Rennstall hat als einziges GP-Team unmittelbar vor Testbeginn kurz den 2024er Rennwagen gezeigt. Nico Hülkenberg hofft, dass sein Auto kein Reifenfresser mehr ist.
続きを読む »
Schumacher: Nico Hülkenberg muss schnell weg von HaasNico Hülkenberg blickt mit Haas auf eine schwierige Saison. Sky-Experte Ralf Schumacher rät Hülkenberg gar, den Rennstall nach Saisonende zu verlassen.
続きを読む »
Nico Hülkenberg trotz Defekt zufrieden: 'Haben einen positiven Schritt gemacht'Nico Hülkenberg musste das Dschidda-Qualifying wegen eines technischen Defekts beenden - dennoch glaubt der Haas-Pilot, 'einen positiven Schritt' gemacht zu haben
続きを読む »
Nico Hülkenberg: Knifflige Ausgangslage nach StoppIm Qualifying zum Saudi-Arabien-GP schaffte Nico Hülkenberg zwar den Sprung ins Q2. Technische Probleme sorgten aber dafür, dass er nicht über den 15. Platz hinauskam. Den Deutschen erwartet nun ein schwieriges Rennen.
続きを読む »
Wie ein Bruder: Kevin Magnussen hilft Nico HülkenbergIm Saudi-Arabien-GP konnte Nico Hülkenberg zum ersten Mal seit dem letztjährigen Sprint in Spielberg wieder punkten. Der Haas-Pilot schaffte dies auch dank der starken Schützenhilfe seines Teamkollegen Kevin Magnussen.
続きを読む »
'Nico braucht 20 Sekunden': So blockte Magnussen Hülkenberg in die Top 10Haas holt als erstes Mittelfeldteam in der Formel-1-Saison 2024 einen WM-Punkt - Wie Kevin Magnussen Nico Hülkenberg in Dschidda zum zehnten Platz verhalf
続きを読む »