Haas-Teamchef Günther Steiner verriet im Fahrerlager von Monte Carlo, warum die Lackierung der US-Renner im Formel-1-Feld vor dem prestigeträchtigen WM-Lauf im Fürstentum geändert wurde.
Haas-Teamchef Günther Steiner verriet im Fahrerlager von Monte Carlo, warum die Lackierung der US-Renner im Formel-1-Feld vor dem prestigeträchtigen WM-Lauf im Fürstentum geändert wurde.Das Haas-Team überraschte die Fangemeinde und Berichterstatter gleichermassen, als es vor dem sechsten WM-Lauf in Monte Carlo eine neue Lackierung für seine Formel-1-Boliden präsentierte.
Auf die Frage, warum die Lackierung nach den ersten Grands Prix der Saison noch einmal verändert wurde, erklärte Teamchef Günther Steiner: «Es ist einfach, wir haben uns angeschaut, wie das Auto im TV aussieht und dabei herausgefunden, dass man das Haas-Logo auf den Seitenkästen nicht wirklich erkennen kann.»
«Deshalb hat unsere Design-Abteilung unterschiedliche Vorschläge herausgearbeitet, die wir dann Gene Haas vorgelegt haben und er hat dann die endgültige Entscheidung getroffen», erzählt der Südtiroler, und betont: «Wir wollten das Logo sichtbarer machen und unsere Jungs haben dann unterschiedliche Versionen ausprobiert und befunden, dass es mit der grau-weissen Version besser hervorsticht.
Und Steiner verriet: «Wir werden uns das nun in Monaco anschauen, wie es im TV rüberkommt.» Sollte die neue Farbenkombination sich bewähren, wird sie bis zum Saisonschluss beibehalten, fügte er an.Letzten Dienstag wurde offiziell woran seit Montag keine Zweifel mehr bestanden. Als Massimo Rivola den neuen Aprilia-Star Jorge Martin präsentierte, war fix: Ducati hatte sich die MotoGP-Ikone Marc Márquez gesichert.
Formel 1 Formel1 Ferrari Mercedes Schumacher Vettel Alonso Räikkönen Hamilton
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Gast am Stammtisch: Warum verklagen Sie jetzt Gene Haas, Herr Steiner?Prominenter Gast am Formel-1-Stammtisch: Am Montag können Kanalmitglieder auf YouTube mit Günther Steiner sprechen und ihm selbst via Zoom Fragen stellen
続きを読む »
Gene Haas über Nikita Mazepin: «Lektion gelernt»Formel-1-Neuling Nikita Mazepin musste und muss viel Kritik für sein Grapsch-Video einstecken – und das auch aus den eigenen Reihen – etwa von Teamchef Günther Steiner, wie Teambesitzer Gene Haas offenbart hat.
続きを読む »
Schock in den USA: Gene Haas löst Rennstall aufWerkzeugmaschinen-Hersteller Gene Haas kam als StockCar-Teambesitzer 2016 in die Formel 1. Nun sperrt der Unternehmer sein vor mehr als zwanzig Jahren gegründetes NASCAR-Team zu.
続きを読む »
Gene Haas: «Das wird ein schwieriges Jahr»Formel-1-Rennstallbesitzer Gene Haas, macht sich aber auch keine Illusionen, was die Konkurrenzfähigkeit seines Teams in diesem Jahr angeht. «Wir wissen, dass wir keines der Mercedes-Teams schlagen werden», sagt er.
続きを読む »
Gene Haas über Team 2016: «Wieso wir nicht scheitern»Der US-amerikanische Teamchef Gene Haas (62) ist davon überzeugt, dass sein Modell einer engen Zusammenarbeit mit einem bestehenden Team (Ferrari) zum Erfolg führen wird.
続きを読む »
Gene Haas: «Viele gute Dinge in der Formel 1 gesehen»Formel-1-Neueinsteiger Gene Haas vergleicht die Formel 1 mit der NASCAR und lobt die Königsklasse des Formelsports. Der Amerikaner erklärt: «Wenn man in der Formel 1 betrügt, dann betrügt man sich selbst.»
続きを読む »