Neu: Dorna verteilt 2014 die sechs Moto3-Motoren

日本 ニュース ニュース

Neu: Dorna verteilt 2014 die sechs Moto3-Motoren
日本 最新ニュース,日本 見出し
  • 📰 SpeedweekMag
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

In der Moto3-WM verteilen 2014 nicht mehr die Werke die Motoren, sondern Dorna und IRTA.

Die Ende Februar von SPEEDWEEK.com exklusiv verlautbarten Pläne von Dorna, FIM und IRTA sind inzwischen von der Grand Prix Commission akzeptiert worden. Vermarkter Dorna und die Teamvereinigung IRTA werden die sechs erlaubten Triebwerke von den Herstellern wie KTM, Mahindra und Honda kaufen und sie dann den Team zu einem Gesamtpreis von 68.000 Euro zur Verfügung stellen. Die Triebwerke werden dann verplompt und verlost; darüber wacht der Technical Director Danny Aldridge.

Sobald ein Motor den üblichen Kreislauf von ca. 1500 km hinter sich hat, rückt der Serien-Veranstalter ein neues Triebwerk heraus. Um die Laufzeiten erhöhen zu können, wird das Drehzahllimit in der Moto3 für 2015 von 14.000/min auf 13.500/min gesenkt. Momentan sind in der Moto3-WM acht Motoren pro Saison erlaubt; es wurde ein fixer Preis von 12.000 Euro festgelegt, das ergibt bei den meisten Team Gesamtkosten von annähernd 68.000 Euro. Vier Motoren kosten 48.000 Euro, dazu kommen zum Beispiel bei KTM vier Revisionen zu je 5200 Euro, ergibt insgesamt: 68.800 Euro.

Durch das künftige System wird verhindert, dass sich die Hersteller plötzlich durch Wucherpreise bei den Revisionen eine zusätzliche Einnahmequelle sichern.​Der Ausschluss von Lewis Hamilton und Charles Leclerc nach dem USA-GP hat viel Unmut erzeugt. Die FIA hatte keine andere Wahl als die Disqualifikation, aber es muss sich etwas ändern.

このニュースをすぐに読めるように要約しました。ニュースに興味がある場合は、ここで全文を読むことができます。 続きを読む:

SpeedweekMag /  🏆 91. in DE

日本 最新ニュース, 日本 見出し

Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。

Alzamora-Team 2014: «Um den Titel kämpfen»Alzamora-Team 2014: «Um den Titel kämpfen»Am Freitag präsentierte sich das Team Estrella Galicia 0,0 von Emilio Alzamora in Madrid. Alex Rins und Álex Márquez treten 2014 mit Werksmaschinen von Honda gegen die KTM-Armada an.
続きを読む »

Offiziell: 6 Honda gegen 19 Gegner mit KTM-MotorenOffiziell: 6 Honda gegen 19 Gegner mit KTM-MotorenFünf Marken treten zur Moto3-WM 2014 an. Seriensieger KTM bildet aber noch immer die grosse Übermacht in der kleinen GP-Klasse.
続きを読む »

Rast: Motoren sind leiser, aber unterschiedlicherRast: Motoren sind leiser, aber unterschiedlicherRené Rast hat für Audi bei den Testfahrten für die neue DTM-Saison einige Kilometer absolviert, er hat sich dabei auch intensiv mit dem neuen Vierzylinder-Turbomotor vertraut gemacht.
続きを読む »

FIA erhöht Hybrid-Anteil an Formel-1-Motoren auf bis zu 50 ProzentFIA erhöht Hybrid-Anteil an Formel-1-Motoren auf bis zu 50 ProzentLeitmedium der Elektromobilität
続きを読む »

Krise mit Honda: Warum keine eigenen McLaren-Motoren?Krise mit Honda: Warum keine eigenen McLaren-Motoren?Die Partnerschaft zwischen McLaren und Honda ist von einer Dauerkrise gezeichnet. Warum baut McLaren eigentlich keine eigenen Motoren?
続きを読む »

MotoGP: Freude über Subventionen der Dorna ab 2017!MotoGP: Freude über Subventionen der Dorna ab 2017!Sechs Hersteller haben sich in Assen zur Teilnahme an der MotoGP-WM von 2017 bis 2021 verpflichtet: Honda, Yamaha, Ducati, Suzuki, Aprilia und KTM. Sie begrüßen die Kostenreduzierung durch die Dorna.
続きを読む »



Render Time: 2025-02-28 16:38:06