Nato-Norderweiterung: Türkei bremst Aufnahmeverfahren. Kaum haben Finnland und Schweden offiziell ihre Aufnahme in die Nato beantragt, blockiert Ankara den Start des Beitrittsprozesses. Erdoğan pocht auf Sicherheitsinteressen seines Landes. matikolb
Dennoch zeigt sich Stoltenberg weiter zuversichtlich, dass eine Lösung gefunden wird, denn"der historische Moment" müsse genutzt werden.
Bei diesen Punkten gibt es ebenso wenig Zweifel wie etwa an der Fähigkeit, dass geheime Dokumente in Stockholm und Helsinki sicher verwahrt werden können. Dass die Nordeuropäer echte Demokratien sind, gilt durch die EU-Mitgliedschaft als gesichert. Bei Montenegro und Nordmazedonien, die 2017 und 2020 der Allianz beitraten, dauerte diese Prüfung deutlich länger.
Nach den bilateralen Konferenzen, für die jeweils ein Tag angesetzt ist, würden die Nato-Beamten einen Bericht sowie einen Entwurf für das Beitrittsprotokoll erarbeiten. Dieses könnte von den Botschaftern angenommen werden, sofern diesen die Autorität übertragen wurde.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Putin kündigt Reaktion auf Nato-Norderweiterung an — Moskau meldet Waffenruhe für Asow-StahlwerkRussischer Angriff trifft Lager mit Ammoniumnitrat +++ Moskau meldet Waffenruhe-Vereinbarung für Asow-Stahlwerk +++ Die Lage im Ukraine-Krieg im stern-Ticker.
続きを読む »
NATO - Schweden und Finnland beantragen Aufnahme in NATOSchweden und Finnland haben offiziell die Mitgliedschaft in der NATO beantragt. Botschafter der beiden Länder übergaben Generalsekretär Stoltenberg im Hauptquartier des Verteidigungsbündnisses in Brüssel die entsprechenden Dokumente. Für den Beitritt der beiden Länder ist ein einstimmiges Votum sowie die Ratifizierung der Bündniserweiterung durch die Parlamente der 30 Mitgliedstaaten nötig.
続きを読む »
Finnland und Schweden haben Anträge auf Nato-Mitgliedschaft eingereichtFinnland und Schweden haben Anträge auf Nato-Mitgliedschaft eingereicht
続きを読む »
Nato-Erweiterung: Finnland und Schweden suchen Schutz der GemeinschaftFinnland und Schweden zeigen mit ihrem Mitgliedswunsch, dass die Nato ein Zufluchtsbündnis vor Russland ist. Ein Kommentar von Stefan Kornelius SZPlus
続きを読む »