Nach dem Anschlag auf die Stromversorgung des Autobauers Tesla in Grünheide ist am Mittwochmorgen die erste Frühschicht gestartet.
"Mit der Frühschicht sind wir wieder die volle Belegschaft und produzieren auch wieder", teilte eine Konzernsprecherin auf Anfrage mit. Die Mitarbeiter seien froh über die Wiederaufnahme der Produktion, sagte die vorsitzende Betriebsrätin des Unternehmens, Michaela Schmitz, im RBB-Inforadio. Sie könne große Erleichterung bei den Angestellten spüren. "Die Leute freuen sich, wieder zur Arbeit kommen zu können.
Die linksextreme Vulkangruppe erklärte, sie sei für den Anschlag verantwortlich. Die Bundesanwaltschaft übernahm die Ermittlungen.Ganz in der Nähe der Fabrik protestieren Umweltaktivisten gegen eine geplante Erweiterung des Tesla-Werks. Die Polizei duldet das Camp mit Baumhäusern vorläufig bis Freitag .
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Nach Anschlag auf die Stromversorgung: Tesla-Werksleiter in Grünheide sorgt sich um MitarbeiterUnbekannte hatten die deutsche Fabrik des E-Autobauers lahmgelegt. Beschäftigte des Tesla-Konzerns sorgen sich nun um ihre Sicherheit.
続きを読む »
NASDAQ-Wert Tesla-Aktie sinkt: Mehr Sicherheit für Tesla-Fabrik nach Anschlag auf StromversorgungNach dem Anschlag auf die Stromversorgung von Tesla in Grünheide sind nach Angaben des Stromnetzbetreibers Edis die Sicherheitsvorkehrungen am Gelände um den beschädigten Strommast erhöht worden.
続きを読む »
Anschlag auf Tesla-Fabrik in Grünheide: Wer bricht hier die Regeln?Der Brandanschlag auf Tesla war falsch. Viel dramatischer ist aber, wie Politik und Unternehmen Mitbestimmung und Umweltschutz missachten.
続きを読む »
Nach Tesla-Anschlag in Grünheide: Verband sieht Nachholbedarf bei Schutz von StrommastenViele Strommasten in Deutschland sind frei zugänglich. Nach dem Angriff gegen Tesla wird der Ruf nach mehr Sicherheit laut. Werden bald Sensoren und Kameras zum besseren Schutz installiert?
続きを読む »
„Wir lassen uns nicht unterkriegen“: Tesla-Beschäftigte protestieren nach Anschlag vor Werk in Grünheide2000 Tesla-Mitarbeiter und Familienangehörige haben am Freitagabend aus Solidarität Handy-Lichter vor dem Tesla-Werk leuchten lassen. Die E-Auto-Fabrik steht nach einem Brandanschlag weiter still.
続きを読む »
Nach Tesla-Anschlag: Demo heute gegen Fabrik von Elon Musk in GrünheideDer Aufruf – wenige Tage nach dem Anschlag – kommt von Nabu, Extinction Rebellion und anderen Gruppen. Es wäre die bislang größte Demonstration der Tesla-Kritiker.
続きを読む »