'Bislang nicht informiert': NASA überrascht von Russlands ISS-Ausstieg
Russland will nach 2024 aus der Internationalen Raumstation ISS aussteigen, hat die NASA nach deren Angaben bislang darüber aber noch nicht informiert. "Die NASA ist nicht auf Entscheidungen von irgendeinem der Partner hingewiesen worden", sagte NASA-Chef Bill Nelson. Nach wie vor sehe sich die NASA zum Betrieb der ISS bis 2030 verpflichtet und koordiniere ihre Arbeit deswegen mit den Partnern.nach 2024 aus dem Betrieb der ISS auszusteigen.
"Natürlich werden wir alle unsere Verpflichtungen gegenüber unseren Partnern erfüllen, aber die Entscheidung über den Ausstieg aus dieser Station nach 2024 ist gefallen", hatte der neue Roskosmos-Chef Juri Borissow bei einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gesagt.
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Raumfahrt-Ausstieg: Putin beendet Russlands ISS-Verpflichtungen – „Entscheidung ist gefallen“Noch betreibt Russland unter Kremlchef Putin die Internationale Raumstation (ISS) mit. Das soll sich ab 2024 ändern.
続きを読む »
Golem.de: IT-News für Profis
続きを読む »
Roskosmos: Russland beendet 2025 Mitarbeit an Internationaler Raumstation ISSDer neue Chef der russischen Raumfahrtagentur sagt, dass die Kooperation an der ISS beendet wird. Bis 2024 wolle Roskosmos den Verpflichtungen nachkommen.
続きを読む »
ISS - Russland steigt 2024 aus der Internationalen Raumstation aus2024 ist Schluss: Russland kündigt Ende der Mitarbeit an der Internationalen Raumstation ISS an.
続きを読む »
Internationale Raumstation: Russland zieht sich aus ISS zurückBereits in der Vergangenheit hatte Russland seine Mitarbeit beim Betrieb der Internationalen Raumstation (ISS) in Frage gestellt. Grund dafür ist der Krieg in der Ukraine. Jetzt ist die Entscheidung gefallen. Das Land wolle sich darauf konzentrieren, seine eigene Raumstation aufzubauen, wurde am Dienstag mitgeteilt.
続きを読む »