Das Bündnis nachhaltige Mobilitätswirtschaft fordert langfristige Investitionen in Öffentlichen Nahverkehr, Carsharing und die Fahrradindustrie. Eine Studie soll zeigen, dass sich mehr Geld für die Unternehmen lohnen kann. Arbeitnehmer sollen mehr Flexibilität bekommen.
Das Bündnis nachhaltige Mobilitätswirtschaft fordert langfristige Investitionen in Öffentlichen Nahverkehr, Carsharing und die Fahrrad industrie. Eine Studie soll zeigen, dass sich mehr Geld für die Unternehmen lohnen kann. Arbeitnehmer sollen mehr Flexibilität bekommen.Das Bündnis nachhaltige Mobilitätswirtschaft sieht in ihrer Branche einen wichtigen Wirtschaftsfaktor .
Zu dem Bündnis gehören etwa Allianz pro Schiene, der Bundesverband Carsharing , der Verband Deutscher Verkehrsunternehmen und das Unternehmensbündnis Zukunft Fahrrad. Die in der Studie genannte Summe setzt sich zusammen aus 34,9 Milliarden Euro an direkter Wertschöpfung durch Unternehmen aus den genannten Branchen und 82,7 Milliarden indirekter. Dort mit einberechnet sind etwa Umsätze von Lieferanten, die von Aufträgen aus der Mobilitätswirtschaft profitieren.
Eine begleitende Umfrage zeige zudem, dass die Menschen eine Verbesserung der Angebote der nachhaltigen Mobilität wahrnehmen. Insgesamt sagten 40 Prozent der Befragten, dass sich die Angebote deutlich oder etwas verbessert haben. Starke Unterschiede zeigten sich hier nach Größe der Kommune. Den größten Handlungsbedarf sahen die Befragten bei Bus- und Bahnverbindungen .
Das Bündnis leitet aus den Erkenntnissen einige Forderungen ab. Zunächst seien gleiche Voraussetzungen für alle Verkehrsmittel wichtig. „Das heißt, wir brauchen langfristige und abgesicherte Investitionen in die Fahrradinfrastruktur“, so von Rauch. Auch solche in attraktivere Bahnhöfe und ein Ausbau des Carsharing-Angebots. Außerdem: „Es braucht auf uns zugeschnittene staatliche Förderprogramme.
Mobilität Mobilitätswirtschaft Studie Umwelt Bündnis Wertschöpfung Carsharing Fahrrad Zukunft Wirtschaft Fahrradwirtschaft Bündnissprecher Mobilitätsangebote Erwirtschaften
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Mobilität: Rekord-Investitionen belasten BMW-GewinnMünchen - Der Autobauer BMW plant im laufenden Jahr die höchsten Investitionen der Unternehmensgeschichte und rechnet deshalb mit einem leichten
続きを読む »
Rekord-Investitionen belasten BMW-GewinnMit den Autos der „Neuen Klasse“ auf einer reinen E-Plattform will BMW die Profitabilität wieder auf das Niveau der Verbrenner heben. Dafür muss der ...
続きを読む »
Rekord-Investitionen belasten BMW-GewinnMit den Autos der „Neuen Klasse“ auf einer reinen E-Plattform will BMW die Profitabilität wieder auf das Niveau der Verbrenner heben. Dafür muss der Autobauer aber erst einmal viel Geld ausgeben.
続きを読む »
Toyota will für E-Autos „keine Investitionen verschwenden“: Studie sorgt für AufsehenToyota-Chef Akio Toyoda glaubt nicht daran, dass E-Autos den Verbrenner verdrängen werden. Er ist kein Fan von Stromern und zeigt sich pessimistisch: Seiner Meinung nach würden E-Autos nur einen Marktanteil von 30 Prozent erreichen.
続きを読む »
BMW: Rekord-Investitionen belasten BMW-GewinnMünchen - Der Autobauer BMW plant im laufenden Jahr die höchsten Investitionen der Unternehmensgeschichte und rechnet deshalb mit einem leichten
続きを読む »
Rekord-Investitionen belasten BMW-GewinnMünchen - Mit den Autos der 'Neuen Klasse' auf einer reinen E-Plattform will BMW die Profitabilität wieder auf das Niveau der Verbrenner heben. Dafür muss der Autobauer aber erst einmal viel Geld ausgeben.
続きを読む »