Nach dem Zugunglück bei Burgrain sollen im September wieder Züge auf der Strecke rollen. Geplant ist, die Züge zum Schuljahresbeginn am 13. September wieder von München über Garmisch-Partenkirchen bis Mittenwald fahren zu lassen. ⬇️
mit fünf Toten, sollen wieder Züge auf der Strecke rollen. Nach derzeitigem Stand könnten die Bahnen zu Schuljahresbeginn in Bayern am 13. September größtenteils wieder stabil über die Hauptstrecke von München über Garmisch-Partenkirchen bis Mittenwald fahren, teilte die Deutsche Bahn am Dienstag mit.Die Bahn wolle in Kürze mit den Reparaturarbeiten beginnen.
"Dafür entschuldigen wir uns bei den Fahrgästen, denen wir in vielen Fällen leider kein gutes Fahrangebot machen konnten." Klaus-Dieter Josel Die Bahn werde deshalb zusätzlich zu den notwendigen Reparaturarbeiten ein umfangreiches Investitionsprogramm starten. Das Werdenfelsnetz verbindet die Regionen München, Garmisch-Partenkirchen, Kochel und Oberammergau.Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter begrüßte die Ankündigungen der Bahn. "Es ist eine gute Nachricht, dass es nun zumindest für die Hauptstrecke von München nach Garmisch eine Perspektive gibt.