Der Eiskunstlauf-Weltverband hat das Mindestalter für Teilnehmerinnen und Teilnehmer an Erwachsenen-Wettbewerben auf 17 Jahre angehoben.
Das Mindestalter wird auch wegen des Falls der russischen Eiskunstläuferin Kamila Walijewa erhöht.
Die Entscheidung fiel auf einem Verbandstreffen in der thailändischen Stadt Phuket. Begründet wurde die schrittweise Anhebung des Alters mit dem Schutz der körperlichen und psychischen Gesundheit von Jungen und Mädchen. Bislang lag die Untergrenze bei 15 Jahren. Der Entscheidung vorausgegangen war eine Debatte um die Teilnahme der Russin Kamila Walijewa an den Olympischen Winterspielen in Peking. Gegen die damals 15-Jährige waren während der Wettbewerbe Dopingvorwürfe bekannt geworden.Entdecken Sie den Deutschlandfunk
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Mindestalter im Eiskunstlauf auf 17 Jahre angehobenDer Weltverband ISU hat das Mindestalter für Eiskunstläuferinnen und Eiskunstläufer auf Spitzenniveau auf 17 Jahre angehoben. Dies entschieden die Delegierten beim 58. ISU-Kongress am Dienstag in Phuket/Thailand.
続きを読む »
Nations League - DFB-Stars müssen gegen England zitternNach dem Unentschieden gegen Italien wartet jetzt England auf unsere Nationalelf.
続きを読む »
Pilgern mit dem Fahrrad: Auf der Suche nach dem IchDas Pilgern mit dem Fahrrad ist beliebt – spezielle Radpilgerwege sorgen dafür, dass sich Radler und Fußgänger nicht in die Quere kommen: SZPlus
続きを読む »
eRosita: Russland will deutsches Röntgenteleskop ohne Erlaubnis reaktivierenNach dem Angriff auf die Ukraine hatten die Verantwortlichen das auf einer russischen Sonde installierte Gerät deaktiviert. Das akzeptiert Roskosmos nicht mehr.
続きを読む »