Erneut durchsucht die Polizei in Leipzig mehrere Linke. Zuvor gab es einen Angriff auf einen Rechtsextremen. Der Grüne Kasek kritisiert den Einsatz.
Nach Angriff auf Rechtsextremen: Polizei fährt groß auf in Leipzig Erneut durchsucht die Polizei in Leipzig mehrere Linke. Zuvor gab es einen Angriff auf einen Rechtsextremen. Der Grüne Kasek kritisiert den Einsatz.
BERLIN taz | Die Polizei Leipzig rückte am frühen Mittwochmorgen groß aus. In mehreren Stadtteilen durchsuchte sie Personen, die dem linken Spektrum zugerechnet werden. Hintergrund ist nach taz-Informationen ein Angriff auf einen Rechtsextremen am 6. November vergangenen Jahres im Leipziger Hauptbahnhof. Dieser war von Vermummten verprügelt worden, nachdem er von einem Pegida-Aufzug in Dresden zurückkehrte.
Die jetzt Durchsuchten sollen nach taz-Informationen wiederum gemeinsam den Angriff am 6. November im Leipziger Hauptbahnhof verübt haben, zwei Frauen hätten den Rechtsextremen zuvor in einem Zug ausgespäht, so der Vorwurf. Die Beschuldigten sollen die Vorwürfe zurückweisen: Eine Ausspähung habe es nicht gegeben. Vielmehr habe es ein zufälliges Aufeinandertreffen am Hauptbahnhof und lediglich ein Handgemenge gegeben.
Kürzlich Messerangriff in Berlin In den vergangenen Jahren waren Sicherheitsbehörden immer wieder mit Durchsuchungen und Festnahmen gegen die linke Szene in Leipzig vorgegangen – vor allem gegen Personen aus dem Umfeld von Lina E. Aktuell sucht die Soko auch weiterhin neun Autonome, die Rechtsextreme beim „Tag der Ehre“ in Budapest, einem europäischen Großaufmarsch, angegriffen haben sollen. Auch darunter sind Leipziger, etwa Johann G.
Autonome Sachsen Polizei Sachsen Polizei Linksextremismus Deutschland Politik Schwerpunkt Taz Tageszeitung
日本 最新ニュース, 日本 見出し
Similar News:他のニュース ソースから収集した、これに似たニュース記事を読むこともできます。
Angriff auf Israel im Liveticker: +++ 14:31 Selenskyj veruteilt Drohnen-Angriff: 'Kennen den Horror sehr gut' +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
続きを読む »
Angriff auf Israel im Liveticker: +++ 14:16 Iran: Nachbarländer waren drei Tage vor Angriff informiert +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
続きを読む »
Iranischer Angriff auf Israel: Biden will G7-Treffen einberufen und Antwort auf »dreisten« Angriff koordinierenNoch an diesem Sonntag will US-Präsident mit den Staats- und Regierungschefs der G7-Staaten beraten, wie man gemeinsam auf die Attacke Irans reagieren will. Auch der Uno-Sicherheitsrat kommt auf Antrag Israels zusammen.
続きを読む »
Angriff auf Israel im Liveticker: +++ 05:20 'Dreister Angriff': Biden will gemeinsame G7-Reaktion +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
続きを読む »
Reaktionen auf Irans Angriff: EU-Chefdiplomat verurteilt iranischen Angriff auf IsraelLondon/Brüssel - EU-Chefdiplomat Josep Borrell hat den «inakzeptablen iranischen Angriff gegen Israel» im Namen der Staatengemeinschaft scharf
続きを読む »
Angriff auf Israel im Liveticker: +++ 00:55 Sirenen und Detonationen - Angriff erreicht Jerusalem +++Lesen Sie alle aktuellen Entwicklungen und Nachrichten über den russischen Angriffskrieg auf die Ukraine im Liveticker von ntv.de.
続きを読む »